Simu 2008

  • dem schließe ich mich an.


    Anstelle einer weiteren Simu würde ich mir aber wünschen, daß die (wenn auch wenigen und kleinen) Fehler der bereits existierenden Programme endlich einmal komplett ausgemerzt werden würden.


    Ich lese aus ESTWSims Posting heraus, daß schon fleißig an einem neuen Stellwerk gebastelt wird. Eine Bitte: macht doch bitte erst dann eine neue Simulation, wenn die älteren fehlerfrei laufen. Allgäu Süd wird bald 1 Jahr alt und seitdem leben wir mit den diversen Bugs. Allen voran die zusammenfallenden Einfahrten in der Nordeinfahrt Kempten und das Problem in Immenstadt, mit dem belegten Einfahrtsgleis. Bitte, bitte, macht doch hier mal weiter.



    Ihr habt wirklich eine sehr geduldige Fangemeinde. Anscheinend benutzen viele hier die Programme nur solange, bis ein neues herauskommt und vergessen dann die alten Fehler. Aber ich nehme mir gerne ein älteres Programm vor und ärgere mich dann immer wieder, daß längst fällige Updates nach mehreren Jahren immer noch nicht erschienen sind und wohl auch nie mehr kommen werden.


    :(

  • schon mal was von: "it's not a bug, it's a feature..." gehört? es gibt ja schließlich mittel und wege sich zu arrangieren - wenn man weiß wie, dann fallen einem die Kemptener Ein- und Ausfahrten nicht ab und wenn man gut plant dann lassen sich die meisten probleme gut lösen - dann halt auch mal mit verspätung - aber bei den großzügigen fahrzeiten im allgäu sollte das kein problem sein. das ist in der realität auch nicht anders - auch hier finden sich in der software irgendwelche fehler - durch sowas wird das ganze doch nur nochmal aufgepeppt. von daher bin ich eher der meinung das ruhig erst die neue sim rauskommen und wenn sich deren neue features (die es sicherlich wieder gibt) etabliert haben kann man 4.4 zu 4.5 updaten so wie es jetzt mit lindau geschehen ist. das ist doch besser als immer wieder kleine häppchen. so einen bug zu finden ist nämlich auch keine einfache sache und sicher mindestens halb so zeitaufwändig wie eine neue simu (ok das ist leicht übertrieben aber trotzdem...) und solange es keine gravierenden fehler sind kann man damit leben
    So! Ich freu mich jedenfalls schonmal auf die Demo und noch mehr auf die Vollversion.. Vorfreude ist halt doch die schönste freude, naja mal abgesehen von der schadenfreude aber das is ja was anderes


    schöne grüße aus erfurt - und bald wieder stuttgart...

  • Moin!


    Zitat

    Original von Tyrrel
    lAnstelle einer weiteren Simu würde ich mir aber wünschen, daß die (wenn auch wenigen und kleinen) Fehler der bereits existierenden Programme endlich einmal komplett ausgemerzt werden würden.



    Ich habe lange überlegt, aber irgendwie kann ich dem nur bedingt zustimmen. Vielleicht sollte man das ganze mit ein wenig Humor nehmen, oder gar als zusätzliche Steigerung der "Originaltreue". ;)


    Natürlich sind Fehler häufig ärgerlich, lästig oder was weiss ich noch alles. Auf der anderen Seite haben auch alle Stellwerke (wie auch alle anderen Maschinen und Menschen) Ihre ganz eigenen kleinen Macken, an denen zur Inbetriebnahme schon der IB Sig und auch heute noch die Fachkräfte LST verzweifeln :schwitz: und mit denen sie vermutlich auch noch ausser Betrieb genommen werden.
    Also: Einfach entspannt zurücklehnen, die erforderlichen Massnahmen treffen und sich im Falle eines Updates noch mehr freuen. %-D


    Ich persönlich würde mich zumindest über eine neue Simulation (genauso) freuen, wie über ein Update zu einer "alten" Version. :)


    Gruß Gerrit.

  • Naja, wenn Du gerne 50 Euros dafür zahlst um Beta-Tester zu sein und dann sämtliche Hinweise auf Fehler ignoriert werden und Du niemals ein fertiges und vollständig funktionierendes Produkt bekommst, kann ich Dir auch nicht helfen.


    Mit Humor hat das ganze nichts zu tun, schließlich habe ich die bezahlten 50 Euros auch nicht mit Spaßmachen sonder völlig humorfrei verdienen müssen.


    Ich habe mir jedenfalls nach entsprechenden Erfahrungen mit Tauernbahn, Spessart, Fischbach, Nürnberg Rbf, Verden Nord, Verden Süd und Allgäu Süd fest vorgenommen, weitere halbfertige Produkte von Herrn Bauer nicht mehr zu kaufen, ehe nicht hierfür umfassende und zufriedenstellende Updates angeboten werden.
    Eigentlich wäre diese Entscheidung schon nach Spessart fällig gewesen...

  • Tyrrell - nix für Ungut. Dein Vorhaben, keine Sim mehr zu kaufen, hast Du doch hier im Forum schonmal nach Verden-Nord geäußert, wenn ich mich recht erinnere... Dann darfst Du eigentlich überhaupt keinen PC besitzen...


    Ich bin beruflich als Teamleiter mit mehreren Mitarbeitern für 1.200 PCs, Notebooks und Terminalclients verantwortlich. Mindestens 2x pro Woche komme ich mir da auch wie ein Betatester von Bill Gates vor. Und Microsoft hat weltweit knapp 90.000 Mitarbeiter.


    Jeder muss - wie meine Vorredner geschrieben haben - die Entscheidung für sich selbst treffen ob er eine neue Version kauft oder mit den vorhandenen glücklich ist.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Ex-Bahner


    Ich bin beruflich als Teamleiter mit mehreren Mitarbeitern für 1.200 PCs, Notebooks und Terminalclients verantwortlich. Mindestens 2x pro Woche komme ich mir da auch wie ein Betatester von Bill Gates vor. Und Microsoft hat weltweit knapp 90.000 Mitarbeiter.


    Ist mir in meiner 10-jährigen Tätigkeit als System-Betreuer bei Quelle noch nie passiert.
    Aber wenn wir schon den Vergleich mit MS bemühen - ich hätte bei ESTW auch gerne einen regelmäßigen Patchday. Nötig wäre er jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Tyrrell
    Ist mir in meiner 10-jährigen Tätigkeit als System-Betreuer bei Quelle noch nie passiert.
    Aber wenn wir schon den Vergleich mit MS bemühen - ich hätte bei ESTW auch gerne einen regelmäßigen Patchday. Nötig wäre er jedenfalls.


    Du willst doch wohl MS nicht mit ESTWsim vergleichen?
    Dann müsste ESTWsim schon der größte Schrott sein.
    Wenn man ESTWsim mit einem Betriebssystem vergleicht dann mit Linux, das ist kostenlos, bzw. nicht so überteuert wie MS und bietet (außer bei Spielen) mehr als MS.


    So aber um nicht zum Tema abzukommen:
    Kann man den schon einen Tipp geben, wo die nächste Sim spielt?


    THX

  • Nöö, jetzt nur nix verraten, da ist ja die schöne Spannung dahin...


    Aber da kann man sicherlich genauso emotional drüber diskutieren wie über das andere Thema.


    Ich persönlich finde die Bugs auch ärgerlich, kann aber den Aufwand nicht einschätzen, diese zu beheben. Was besseres sehe ich auf dem Markt nicht und das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Das sind für mich persönlich so meine groben Eckpunkte für eine Kaufentscheidung.


    Dazu kommen natürlich die netten Leute hier im Forum dazu. :-J


    Das einzige Manko: Ich habe mir die letzte Sim, die noch fehlte geordert. Verden Süd. Leider hat man mir Verden Nord geschickt, aber das ist mehr ein Problem der Logistik, weniger des Programms.


    Ergo: I like it und ich werd's weiter spielen und mein Verden Süd werde ich bestimmt auch noch kriegen, auch wenns wohl für unter'n Tannenbaum nun nix mehr wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!