Beiträge von 143.001

    Ahoi,


    unter dem Feld für die Newsletter-Anmeldung befindet sich der "Gefällt mir"-Button von Facebook mit der Zahl der derzeitigen "Likes". Das sind die Daten, die beim Laden der Seite von Facebook geholt werden.

    Hello Diego,


    at the time the video was recorded, there was a failure at the track (i think at the switches), so that they decided to show that signal, which permitted the maximum speed up to 40 km/h.

    Zitat

    Original von Roronoa
    1. Kann man einen eigenen Fahrplan erstellen?


    Ja, theoretisch schon.


    Zitat

    2. Kann man nach dem Start die Startzeit festlegen, bei der die Simulation beginnt?


    Ja, kann man.


    Zitat

    3. Beim Anmeldefenster konnte man in der Demo sich nur als "özF" anmelden. Kann man sich auch als die anderen Bediener anmelden?


    Nein.

    Die Strecke ist nicht elektrifiziert und benötigt eine gesonderte Freigabe.


    Startsignal -> Rechtklick auf das Ziel -> Andere -> F


    Viel Glück!

    Hallo Julian,


    vorweg ein kleiner Tipp: Strg+Rechtsklick auf eine Zugnummer bringt dir das Zug-Auswahlmenü, u.a. auch den Zuglauf. Somit kannst du dir die aufwendige Eingabe in der KA schon einmal sparen.


    In der Vollversion Bremen Hbf arbeitet hauptsächlich die sogenannte Zuglenkung ZL. Diese nimmt dir eine Menge Arbeit ab, und steuert die Züge fast komplett automatisch durch deinen Stellbereich. Lediglich bei Störungen, Gleisänderungen oder beim Rangieren ist dein Eingreifen notwendig. Natürlich kannst du die ZL auch abschalten - wenn dir Langeweile aufkommen sollte bspw.


    Neben der umfangreichen Dokumentation liegt der Vollversion auch der sogenannte Fahrplan für Zugmeldestellen (früher Bahnhofsfahrordnung) bei. Dieser kann ausgedruckt werden und ermöglicht so auf einen Blick die Herkunft, das Gleis und das Fahrtziel eines Zuges. Weiterhin sind Abstellpläne vorhanden, um die Abstellung der Züge in den Nebengleisen zu disponieren.


    Außerdem empfehle ich dir, dir die Themen im Kundenbereich zur ESTWSIM Bremen Hbf anzusehen, da sich dadurch so mancher Fehler erledigt oder Anregungen zur Bedienerleichtung gegeben werden.


    Und solltest du einmal nicht weiterkommen, kannst du jederzeit deine Fragen hier im Forum stellen.

    Zitat

    Original von m_spranger
    Wenn jetzt das Zs7 an einem Block- oder Ausfahrsignal gezeigt wird,
    so kann der Blockabschnitt bis zum nächsten Hauptsignal doch teilweise
    ganz schön lang sein.
    Wenn das nächste Hp-Signal also z. B. 20km weg steht, so ist diese 20km mit höchstens 40 km/h und auf Sicht zu fahren.


    Aha, wenn also das nächste Bksig in 2,0 km folgt, dann darf ein Zs7 verbaut werden. Bei 3,0 km ist es dann schon wieder zu lang. Oder wie? Wo ist denn da die Grenze?


    Zitat


    D. h. dann ist es sinnvoller, an einem Ausfahr- oder Blocksignal Zs1 zu
    zeigen und nur an einem Einfahr- oder Zwischensignal ein Zs7 zu geben.


    Sinnvoll wären auch M-Tafeln an den Signalen, nur installiert werden sie nicht.


    Sind ja nette Erläuterungen, aber irgendwie keine fundierten Antworten..

    Zitat

    Original von fgk
    .. ist es besser das ganze von vornherein zu beenden


    Da die entscheidende Antwort in diesem Thread bereits gefallen ist:


    Zitat

    Original von ESTWsim
    Zum Weihnachtsfest klappt es in diesem Jahr leider nicht mehr.


    Möglicherweise geben wir in diesem Jahr noch eine Demoversion heraus - festlegen können wir uns darauf aber noch nicht. Als Verkaufsstart kommt dann Ostern 2009 in Frage.


    Wird das Thema hiermit geschlossen.