Hallo zusammen,
ab sofort sind vier neue
Demo-Versionen online:
ESTW Schlüchtern
ESTW Gelnhausen
ESTW Großkrotzenburg
ESTW Aschaffenburg
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Die Simulation ESTWsim
Schlüchtern simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke Fulda - Frankfurt im
nördlichen Kinzigtal:
° (Gelnhausen) - Wirtheim - Bad Soden-Salmünster - Schlüchtern - (Flieden)
° SLÜ-Ziegenberg - (Elm)
Die dargestellten Gleisanlagen
auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich
in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei
wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige
signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen
Stellwerksbauformen DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem
Regelwerk projektiert.
Der verwendete Fahrplan
entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist
es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der
Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch
zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Bad Soden-Salmünster,
Steinau a.d.Str. sowie die Selektierung der Züge an der Betriebsstelle
SLÜ-Ziegenberg. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen
aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.
Weitere Informationen erhälst
Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/index.php/…-1-Schluechtern
Die Demoversion steht ab sofort
auf unserer Homepage unter
https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#schluechtern
zum Download bereit.
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Die Simulation ESTWsim
Gelnhausen simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke im Kinzigtal:
° (Hanau) - Wolfgang -
Langenselbold - Gelnhausen - (Wirtheim)
° (Abzw. Rauschwald) - Wolfgang
° (Lieblos) - Gelnhausen
Die dargestellten Gleisanlagen
auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich
in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei
wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige
signaltechnische Einrichtungen von der zu der Zeit vorhandenen
Stellwerksbauform SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
Der verwendete Fahrplan
entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist
es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der
Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch
zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Wolfgang und Gelnhausen
sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Wolfgang, Langenselbold,
Hailer-Meerholz und Gelnhausen.
Erschwert wird das Disponieren durch
fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten und durch Umleitungsverkehr.
Betrieben wird die Strecke Hanau - Wirtheim im sogenannten Mischverkehr, d.h.
langsame und schwere Güterzüge teilen sich die Gleise mit schnell fahrendem
Fernverkehr. Im Abschnitt Wolfgang - Hailer-Meerholz ist die Strecke
dreigleisig und für 200 km/h ausgerüstet.
Weitere Informationen erhälst
Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/index.php/…-7-1-gelnhausen
Die Demoversion steht ab sofort
auf unserer Homepage unter
https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#gelnhausen
zum Download bereit.
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Die Simulation ESTWsim
Großkrotzenburg simuliert den Zugbetrieb im östlichen Rhein-Main-Gebiet
zwischen Hanau und Aschaffenburg:
° (Hanau Hbf) - Großkrotzenburg
- Kahl a.M. - Abzw. Steinerts - (Aschaffenburg Hbf)
° (Abzw. Rauschwald) - Großkrotzenburg
° Kahl a.M. - (Kahlgrundbahn)
° (Babenhausen) - Stockstadt - Abzw. Mainaschaff - (Aschaffenburg Hbf)
° Abzw. Steinerts - Abzw. Mainaschaff
Die dargestellten Gleisanlagen
auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich
in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei
wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige
signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen
Stellwerksbauformen mech. Stw., DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach
gültigem Regelwerk projektiert.
Der verwendete Fahrplan
entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist
es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der
Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch
zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Großkrotzenburg und
Stockstadt sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen
Großkrotzenburg, Kahl a.M., Abzw. Steinerts und Abzw. Mainaschaff.
Weitere Informationen erhälst
Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/index.php/…rosskrotzenburg
Die Demoversion steht ab sofort
auf unserer Homepage unter
https://www.estwsim.de/cms/index.php/…rosskrotzenburg
zum Download bereit.
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Die Simulation ESTWsim
Aschaffenburg simuliert den Zugbetrieb am Ausgangspunkt der Spessart- und der
Maintalbahn:
° (Abzw. Steinerts) -
Aschaffenburg Hbf - (Hösbach)
° (Abzw. Mainaschaff) - Aschaffenburg Hbf
° Aschaffenburg Hbf - Obernburg-Elsenfeld - (Klingenberg)
° Aschaffenburg Süd - (Aschaffenburg Hafen)
Die dargestellten Gleisanlagen
auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich
in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei
wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige
signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen
Stellwerksbauformen SpDrS60 und MCL 84N übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk
projektiert.
Der verwendete Fahrplan
entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist
es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der
Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch
zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Aschaffenburg Hbf und
Obernburg-Elsenfeld sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen
Aschaffenburg Hbf, Aschaffenburg-Goldbach und Aschaffenburg Süd.
Weitere Informationen erhälst
Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/index.php/…1-aschaffenburg
Die Demoversion steht ab sofort
auf unserer Homepage unter
https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#aschaffenburg
zum Download bereit.
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Wann die Vollversionen
erhältlich sind, teilen wir Dir wie gewohnt per Newsletter mit.
Viel Spaß mit den neuen
Demo-Versionen und eine schönen Adventszeit wünscht das
Team ESTWsim