Beiträge von max

    Hallo zusammen,
    zu oben genannten Thema würde mich interessieren, wie diese beiden Bücher geführt werden im ESTW:

    • Was muss in das Fernsprechbuch eingetragen werden (gerne v.a. im Bezug auf die Simulation)?
    • Wie wird das Fernsprechbuch korrekt ausgefüllt?
    • Was muss in das Arbeits- und Störbuch eingetragen werden?
    • Wie wird das Arbeits- und Störbuch korrekt ausgefüllt

    Mal ein paar konkrete Beispiele aus der Simulation - wie sind diese zu dokumentieren?:

    • Weichenschmierer möchte Weiche schmieren
    • Weichenschmierer möchte Weiche umstellen lassen
    • Weichenschmierer ist fertig
    • UV-Sperrung benötigt
    • UV-Sperrung aufgehoben
    • Schneeräumdienst hat geräumt
    • Weichenstörung
    • Signalstörung
    • Anforderung Anruf-Schranke zu öffnen

    Danke,GrußMax

    Moin,
    also bei mir kann das mit dem Spielen auch ganz schnell mal bis zu 10 Stunden werden (mit ein paar Pausen zwischendurch), wenn ich nix zu tun habe, nichts dazwischen kommt und das Wetter nicht gerade besonders ist.


    mfG

    Hallo zusammen,
    bevor ich die neue Sim kaufe, wollte ich noch fragen, wie lange der Versand ungefär dauert?
    Ich wollte das nur wissen, ob ich es noch vor oder nach dem Urlaub kaufen soll.


    Danke

    Zitat

    Original von Tyrrell
    Ist mir in meiner 10-jährigen Tätigkeit als System-Betreuer bei Quelle noch nie passiert.
    Aber wenn wir schon den Vergleich mit MS bemühen - ich hätte bei ESTW auch gerne einen regelmäßigen Patchday. Nötig wäre er jedenfalls.


    Du willst doch wohl MS nicht mit ESTWsim vergleichen?
    Dann müsste ESTWsim schon der größte Schrott sein.
    Wenn man ESTWsim mit einem Betriebssystem vergleicht dann mit Linux, das ist kostenlos, bzw. nicht so überteuert wie MS und bietet (außer bei Spielen) mehr als MS.


    So aber um nicht zum Tema abzukommen:
    Kann man den schon einen Tipp geben, wo die nächste Sim spielt?


    THX

    Ich muss mich dir anschließen, aber andererseits freue ich mich schon lange auf eine neue Sim!
    Klar die Bugs müssen behoben werden, aber mal was neues zu spielen ist einfach auch wieder mal was anderes.


    Gruß

    Ich glaube Deutschland ist gut geraten.
    Aber es ist einfach interessant, wo die nächste Sim spielt.
    Natürlich wäre es noch schöner, wenn man sagen könnte wann die nächste Sim kommt.


    Kommt dieses Jahr noch ne sim, oder erst nächstes Jahr?

    Jetzt hätte ich mal eine Frage an alle, besonders das Team:
    Könnte / sollte nicht mal eine Abstimmung gemacht werden, welche der (neuen) vorgeschlagenen Sims den Usern am liebsten wäre, dass diese erstellt würde?


    Was haltet ihr davon?
    Was sagt das ESTW-Sim Team dazu?


    Danke

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder einen Vorschlag für eine neue Sim:
    zwar Strecke Husum-Westerland.
    Da ist alles dabei:
    -Rangieren (beim Autozug, in husum im NOB BW)
    -Und lange Zugfahrten


    Es ist zwar ein großer Stellbereich, aber so gibt es viel zu tun.
    Was haltet ihr davon?

    Naja das mit dem Mehrmonitor betrieb geht nicht ganz so wie im Original.
    Die Lupen bzw. Berüs kannst du nur auf einem Monitor anzeigen.
    Aber du kannst die KA auf den anderen Monitor legen, so wie ich es auch mache.
    Machmal kommt auch der Bildfahrplan auf den anderen Monitor.

    Mir persönlich gefällt eigentlich beides.
    Ich glaube für einzelne Bahnhöfe sind hbf ganz nützlich (ich würde den Münchner hbf vorschlagen), auf Strecken ist es eher besser, wenn nicht so viel Kuppelarbeit ist, nur in der früh halt zusammenstellen und abends auseinander-reisen.

    Glaubst du nicht, dass du vielleicht in diesem Forum auch was über den Zuglauf finden könntest?
    Wenn's so ne Seite gäbe, fänd ich das sehr gut, denn da könnte man mal die Zugläufe auf dcen aktuellsten Stand bringen.


    Danke

    Auch ich möchte unseren Schweizer begrüßen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Sim und hoffe, dass wir dir im Forum helfen können.
    Gruß aus Garmisch-Partenkirchen
    Max


    P.S.: Sorry, dass ich in euren "Chat" eingedurngen bin.

    Was ich auch mal interresant fände, wäre was ich heute gesehen habe:
    - Über die Ka Bahnsteigansagen machen: Das könnte man ja so machen, entweder:
    - mit festgelegten Texten und Bahnhofsbstg-Auswahl
    wie z.B. Es hat Einfahrt [Eingabe]!, Bitte steigen Sie
    ein .... Diese Festgelegten Texte kann man dann,
    wenn der Bahnhof+Bstg ausgewählt sind oben in
    der Leiste auswählen.
    - Weichenheitzungsüberwachung
    - Elektronischer Zugfunk: Mit vorgegebenen Texten
    - evtl. LeiBit


    Das wär dann sehr realitäts genau, aber warscheinlich nicht machbar?

    Tipp:
    Schau mal da: Cd-Rom hülle -> unter der CD -> Ein Eufkleber, auf dem die ESTWsim Version steht ->
    Code für ESTW Lindau -> **** **** ****


    Ich hoffe das hilf dir.
    :old: