Hallo!
Ich möchte vorschlagen, für eine nächste ESTWsim-Version mal ein paar erweiterte fahrdienstliche Funktionen zu ermöglichen. Sowohl Fehmarn, als auch Lindau ermöglichen keinen GWB, Lindau hat zwar längere zweigleisige Strecken, jedoch mit ellenlangen Blockabständen.
Ich arbeite zur Zeit im Rahmen des Programms ZuSi an einer Überarbeitung der Oberen Ruhrtalbahn (Hagen - Schwerte(Ruhr) - Arnsberg - Bestwig - Brilon Wald), die vor allem die Ausstattung der Strecke mit moderner Leit- und Sicherungstechnik vorsieht. Im Zuge dessen werde ich ohnehin eigene Gleispläne erstellen müssen.
Es stellt sich somit die Frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte, parallel zum Erscheinen dieser Strecke als ZuSi-Strecke auch an einer ESTWsim-Version der Strecke zu basteln. Beide Programme zu verknüpfen dürfte wohl nicht möglich sein, aber immerhin könnten somit z. B. auch neue Kunden für ESTWsim unter der ZuSi-Gemeinde aquiriert werden können.
Im Gegensatz zu bisherigen ESTW-Versionen würde diese komplett aus einer DV-Variante mit ausschließlich Ks-Signalen bestehen, inklusive vollständigem Gleiswechselbetrieb auf der gesamten Strecke, intensivem Rangierbetrieb in mehreren Bahnhöfen.
Wenn Interesse daran besteht, möchte ich die Programmierer dazu ermuntern, mich mit mir in Verbindung zu setzen.
MfG
Sebastian