Gruss aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Da ich neu zu den ESTWSim gekommen bin, möchte ich mich kurz hier vorstellen, auch wenn seit der letzten Vorstellung hier einige Zeit vergangen ist..


    Mein Name ist Stefan, ich bin Anfangs 40 und von Beruf her Schaffner bei den Schweizer Bundesbahnen.


    Dank der internationalen Zusammenarbeit bin ich auch ab und an auf den Strecken Zürich-München, Zürich-Stuttgart und Zürich-Inssbruck anzutreffen.


    Bin gerade dabei, mich in die Materie einzulesen. Die Motivation dazu ist die Möglichkeit, mal über den Gartenzaun in andere Bereiche zu sehen, ohne dabei die Menschen zu stören, die den Betrieb aufrecht erhalten :-J.


    Gruss aus Zürich
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    herzlich willkommen im Forum :five:
    Ich bin sicher, Du wirst hier nette Leute finden und immer eine Antwort auf Deine Fragen =)


    Gruß aus Uetersen in Schleswig-Holstein
    von
    Bernie

    Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

    Neueste Informationen (letzter Stand: 16.12.2023) gibt es auf meiner Pinwand:zeitung:

  • Hallo Manfred, falls die Strecke Bc-Fk-Ibk zu Deinem Bereich gehört ja.


    Letztes Mal war ich Do in Fk, heute in einer Woche gehts dann wieder nach Ibk...


    Hoffe, wir bleiben dann nicht wieder am Arlberg "hängen", weil der Zug schon zu spät aus Wien kommt...


    Gruss
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    mein Bereich ist die Strecke Mt - Bg - Lc - (Lir - L). Du fährst ja auch nach München, wie Du oben schreibst. Bei dieser Fahrt kommst Du durch meinen Stellbereich. Bevor Bg von Wo aus ferngesteuert wurde, war ich auch Fdl in Bg (von 1999 bis 2003). Wenn Du in dieser Zeit schon nach München gefahren bist, haben wir uns evt. sogar schon mal am Bahnsteig in Bg gesehen, wenn ich gerade als Fdl Aussendienst eingeteilt war....


    Manfred

  • Hi Stefan,
    auch aus dem mittleren Westen Deutschlands ein herzliches "Grüezi".
    Ich schätze, dass du wohl weniger durch meinen Stellbereich kommen wirst (Bereich Wuppertal - Hagen - Hamm), dennoch wird sich sicher mal die Gelegenheit zu einem Plausch ergeben, wenn ich bei Manfred bin.


    Viele Grüße


    Jürgen :old:

  • Gruezi Stefan,


    vielleicht haben wir uns schon mal gesehen. Bin meistens Freitags von Zürich in Richtung München auf dem EC 197.


    Viele Grüsse - Dirk z.Zt. in Basel


    @Manfred:
    Freue mich, wenn wir in Bg auf den 668 warten dürfen, denn dann ist mein Anschluss in Li weg.... Warum ist der eigentlich in der letzten Zeit so spät drann?

  • @ Dirk:


    Momentan gibt es Bauarbeiten im Ennstal und daher Schienenersatzverkehr zw. Bischofshofen und Selzthal. Das beschert dem Zug immer eine größere Verspätung, die sich auch am Arlberg (der Arlbergtunnel ist wegen Bauarbeiten nur eingleisig befahrbar, teilweise nur mit 40 km/h) negativ auswirkt....


    Manfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!