• Hallo ESTW-Team,


    gäbe es eine Möglichkeit, bei der man das Gewicht der Züge mit in die Simu integrieren könnte, würde dies das Fahverhalten sehr beeinflussen. Ich weiß z.B. daß der Übergabezug von Friedrichshafen Gbf nach Kressbronn mit 2 Loks der BR 225 und 3100 t unterwegs ist.



    CU
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    Du hast Recht, das wäre sicherlich interessant. Zumal es sich auf den Betriebsablauf auswirkt, wenn ich einen schweren Güterzug abbremse, weil ich die Einfahrt nicht stelle. Der Güterzug benötigt ja viel schneller zum Beschleunigen, als z.B. ein RE oder IC.


    Ich persönlich würde mir jedoch andere Dinge eher wünschen, als die bessere Fahrdynamik - nämlich die Internetfunktionalität der Blockschnittstelle. Man könnte sich hier im Forum abstimmen, zu welcher Zeit man gemeinsam welche Simulation laufen lässt. Das wird natürlich umso interessanter, wenn man mehr als zwei Sims miteinander verbinden kann.


    Beide Themen liegen in der Verantwortung von Thomas Bauer :))

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Ex-Bahner
    Hallo Ingo,


    Der Güterzug benötigt ja viel schneller zum Beschleunigen, als z.B. ein RE oder IC.


    Ach deswegen müssen wir von Regio immer auf Cargo warten:rolleyes:
    Aber gutes Deutsch ;)


    Bis denne Svene :)

  • So gehts, wenn man zu viel parallel macht... :-DD


    Wobei ich mir überlegt habe, wenn man sich heutige Güterzüge anschaut, die beschleunigen viel schneller als ein IC, weil wenn die BR 152 nur 8 leere Eaos-Wagen ziehen muss... :D

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    wobei mir es irgendwie seltsam vorkommt, dass alle Cargo-Züge, auch wenn sie sehr lang sind, sogar mit Strecken-vmax über die Strecken brettern 8) :D


    oder habe ich mich da verguckt und verrannt ?(


    Grüße aus Uetersen
    Bernie

    Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

    Neueste Informationen (letzter Stand: 16.12.2023) gibt es auf meiner Pinwand:zeitung:

  • Zitat

    Original von Bernie
    Hallo,
    wobei mir es irgendwie seltsam vorkommt, dass alle Cargo-Züge, auch wenn sie sehr lang sind, sogar mit Strecken-vmax über die Strecken brettern 8) :D


    oder habe ich mich da verguckt und verrannt ?(


    Grüße aus Uetersen
    Bernie


    Da musst Du Dich tatsächlich versehen haben. Was Du meinst ist wahrscheinlich die angezeigte Zielgeschwindigkeit, die allein von signaltechnischen Gesichtspunkten abhängt. Die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit richtet sich - wie Du schon richtig angemerkt hast - nach der Zuglänge.


    Gruss


    ESTWsim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!