Neue Führerstandsmitfahrten

  • Hallo miteinander. In der letzten Zeit waren sehr viele neue Führerstandsmitfahrten auf Bahn Tv zu sehen. Am Mittwoch, den 16.05 um 0:00 h ist folgende Strecke zu sehen:
    Ein IC Steuerwagen (kommend aus Berlin) fährt auf dem Abschnitt Hannover - Bremen . Dann können die Stellbezirke Nienburg, Verden und Seebaldsbrück mal wieder aus der Sicht eines Triebfahrzeugführers gesehen werden.


    mfG DvdL

  • Hallo miteinander. war schön anzusehen, wie der ganze Stellbezirk in Wirklichkeit aussieht. An der Überleitstelle Wahnebergen ist mir aufgefallen, aus Richtung Dörverden in Fahrtrichtung Verden, der Gleiswechsel nicht mehr möglich ist ,die Weiche ist komplett ausgebaut.

  • Zitat

    Original von DvdL
    Hallo miteinander. war schön anzusehen, wie der ganze Stellbezirk in Wirklichkeit aussieht. An der Überleitstelle Wahnebergen ist mir aufgefallen, aus Richtung Dörverden in Fahrtrichtung Verden, der Gleiswechsel nicht mehr möglich ist ,die Weiche ist komplett ausgebaut.


    Die zweite (korrespondierende) Weiche ist deswegen noch vorhanden weil man beabsichtigt, die Weichenverbindung während der Erneuerung der Aller-Brücke, vorübergehend wieder in Betrieb zu nehmen. Danach soll die Überleitstelle (die früher sogar mal ein Bahnhof war) komplett aufgelöst werden.



    Gruß


    Markus

  • Hallo zusammen!


    Heute kommt auf Bahn-TV um 00:00 Uhr eine Führerstandsmitfahrt von Kempten (Allgäu) Hbf - Immenstadt - Lindau Hbf (Februar 2006) und morgen 00:00 Uhr von Lindau Hbf - Friedrichshafen-Stadt - Radolfzell - Singen (Hohentwiel), ebenfalls Februar 2006.

  • Auf Bahn TV Online kann man die Strecke Lindau - Singen unter Premium Videos im Download für 3,99 Euro mit einer Dauerlizenz herunterladen. Weitere Filme stehen auch schon in 2 Staffeln zur Verfügung. Weitere Staffeln folgen laut meiner Anfrage. Es könnten dann auch die Sendungen, die hier erwähnt wurden dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!