Beiträge von Icx.

    [...]

    was aus meiner Sicht schön wäre, wenn wir den Fahrplan etwas mehr an der heutigen Realität orientieren könnten. Ich meine es ist super dass sowas gemacht wird aber der Verkehr ist ja wenn überhaupt nur 50% des heutigen Fahrplans. Wenn wir da etwas näher an die heutige Realität rücken könnten und dies auch normal weiterhin Mehrspielerfähig bleibt wäre es wirklich mega.

    [...]

    Dazu gibt es schon mehrere Threads.


    Ich persönlich finde die Fahrplanjahre gut gewählt.

    Da gab es noch nicht überall Wendezüge / Triebzüge und der Güterverkehr war wesentlich umfangreicher.


    Heutzutage sind doch viele Nebenbahnen / -anschlüsse stillgelegt und es gurkt nur noch Triebzug-Einheitsbrei über die Gleise ... :rolleyes:

    Vom Güteraufkommen rede ich mal gar nicht erst :frieden:


    Aber wie so oft ist das wohl eine persönliche Vorliebe des einzelnen :S

    Also


    1. wovon denn? und

    2. befinden sich im Kundenforum die derzeit gültigen Kundenversionen.

    Was nicht automatisch bedeutet, dass der Fahrplan "aktuell" ist.

    In längst vergangenen Jahren war nun mal auf der Schiene mehr los als heutzutage ... :|

    Hoi Tilo,


    in der Demo ist nur ein Monitor freigeschaltet,
    In der Vollversion lassen sich für die Bereichsübersichten bis max. 4 Monitore nutzen.

    Hoi,


    die öAno-C habe ich nicht für alle ESTW erstellt.
    In allen ESTW gibt es jedoch einen Ordner "Bahnhofsbuch", da sind auch verschiedene Dateien darin enthalten.


    Vielleicht "rüste" ich den Norden irgendwann mal nach ...

    Hoi ursus,


    wenn es nicht unbedingt ein ESTW sein muss kann ich Dir die BFZ Bregenz empfehlen.

    In Wolfurt mangelt es nicht an Rangieraufgaben:
    Dort werden Rz behandelt (Waschanlage, Bereitstellung, Abstellung) und zahlreiche Gz (Auflösung, Zugbildung).

    Hoi,


    kann man nicht.

    Bzw. man kann in der schematischen Darstellung anwählen, dass immer die klassische Ansicht dargestellt werden soll.

    Umgekehrt ist das nicht möglich.

    Da hab ich wohl beim akualisieren einen übersehen ... :/

    Weißt Du noch, wo das war?
    Bzw. zu welcher Sim?

    Servus Christian,


    die Lizensierung hat sich mal einen Urlaub gegönnt. ;)
    Wird aber sicherlich in den nächsten Tagen erledigt werden.

    Servus,


    erstmal: Mehrmonitorbetrieb - ganz tolle Sache!
    Großes Lob ans Team. =)


    Bisher habe ich mich ja an dieses Thema nicht so herangetraut.
    Aber wenn man dieses Feature einmal ausprobiert hat möchte man es nicht mehr missen. ;)


    Was mich mal dazu interessiert:
    Egal auf welchem Monitor ich einen Befehl eingebe - er wird auf allen 4 Berü's in der VQ-Zeile angezeigt.
    Ist das im Original auch so oder wird es dort nur auf dem Monitor angezeigt, in dessen Bild die Bedienung erfolgt?

    Hallo an das Team,


    Glückwunsch zur neuen Sim und viel Erfolg damit.


    Was mich persönlich sehr gefreut hat:
    Die neue Downloadmöglichkeit im Shop. =)
    Und ich muss dazu sagen:
    Hat alles super funktioniert, prima Arbeit!

    Servus,


    mir fällt immer wieder auf, dass die Reisendensicherer sich mit der Kennung der Schlüsselsperre melden.


    Aktuell zB. im ESTW Friedrichshafen:
    "Hier ist Reisendensicherer 70WR1, ..."


    Ließe sich das nicht so einrichten, dass die sich mit dem Bahnhofesnamen melden?
    Der obige, bisherige Wortlaut könnte dann lauten:
    "Hier ist Reisendensicherer in Uhldingen-Mühlhofen, ..."


    Wäre realistischer, oder? ;)

    Servus,


    mir ist aufgefallen, dass sich bei einem Programm-Reset die gesamten ZL- / SB-Signale ausschalten.
    Das Einschalten derselben ist bei größeren ESTW's schon etwas nervig.


    Ließe sich diese Funktion nicht so einrichten, dass das Programm quasi auf den Startzustand resettet wird, in dem nur keine Züge vorhanden sind / keine Zugfahrten stattfinden?

    Servus,


    ich habe mich angesichts der Lokpersonalwechsel in Eisenach gerade gefragt,
    ob sich dort die neuen TF nicht auch wieder abfahrbereit melden müssten?
    Wie geht so ein Personalwechsel real vonstatten?