Neuer Server?

  • Hallo!


    Ist das Forum bei der Anpassung auf die neue Homepage eigentlich auf einen anderen Server gezogen?
    Ich habe den Eindruck, dass es seitdem irgendwie langsamer geworden ist und ab und zu erhalte ich auch eine Fehlermeldung "Network Error".
    Leider kann ich in diesem Fall keine F12 zur Verfügung stellen. ;)
    Aber ist das jemandem von Euch auch schonmal aufgefallen?

  • @S-Bahner: Das Forum wird im CMS geladen, deshalb sind ja vmtl. auch links die Menüs sichtbar, was vorher nicht war. Insofern kann es durchaus langsamer sein, obwohl sich am Forum selbst nichts geändert hat.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von 103er
    Moin S-Bahner,
    Das gilt nur für das Forum. Bei der HP habe ich das nicht bemerkt.


    103er


    Genauso.
    Die Homepage erscheint mir im Vergleich zu vorher sogar schneller, aber das Forum irgendwie langsamer.
    Dieser "Network - Error" tritt immer wieder mal auf, das ist nicht nur in einem bestimmten Bereich des Forums sondern ganz unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von S-Bahner
    Nö, wird es nicht :D


    Achso, ich dachte nur, weil


    <meta name="generator" content="TYPO3 3.8 CMS">


    Im Text zu finden ist und ja außerdem das Typo3-Menü links geladen wird. Ich wüsste nämlich nicht, wie man das sonst hinkriegt. Natürlich muss eine externe Seite aus dem CMS heraus aufgerufen werden. Bzw. in eine externe Seite wird das CMS implementiert.


    Das würde dann auch etwaige Geschwindigkeitsänderungen erklären.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Also - die "alten" Webseiten, gleichgültig mit oder ohne Forum etc., haben sich flüssiger (=problemlos) geladen.
    Seit den neuen Webseiten muss ich des öfteren 3-4 Mal anwählen (nichts tut sich), und auch zwischendurch bricht der Seitenaufbau oftmals zusammen.
    Es wird kaum an meinem "nervösen" Zeigefinger liegen.
    ;)

  • Zitat

    Original von GS G818
    Seit den neuen Webseiten muss ich des öfteren 3-4 Mal anwählen (nichts tut sich), und auch zwischendurch bricht der Seitenaufbau oftmals zusammen.


    Bei dir handelt es sich also um ein allgemeines Ladeproblem? Darf ich fragen was für eine Internetverbindung/Webbrowser du nutzt?

  • Hi S-Bahner!
    Mein Zugang ist ein ADSL (Breitband) von AON mit rd. 110KB/s. Browser ... IE 7.0.5730.11 (keine Update).
    Vielleicht ist es ein Zufall, dass mit der neuen Webseite auch noch andere Faktoren außerhalb euren Einfluß' hinzugekommen sind.
    Jedenfalls stellte ich eine Verlangsamung im Ladevorgang nur bei "estwsim" fest. Für mich ist es nicht tragisch, ob ich 3 Sekunden warte oder 15 Sekunden.
    =) Ich sehe kein Problem - nur eine subjektive Feststellung.

  • Also hier mal der offizielle Aufruf:


    Sollte jemand Probleme beim Laden des Forums und/oder der Homepage allgemein haben, so melde er sich bitte hier in diesem Thread oder per PN mit Angabe des Datums, der Uhrzeit, des verwendeten Browsers, der verwendeten Zugangsart (ISDN, DSL, etc.) und des Anbieters (T-Online, Arcor, etc.).


    Wir hoffen, das Problem auf diese Art ein wenig eingrenzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!