frage zu estw lindau

  • hallo,


    einen schönen guten tag/abend/morgen
    ich hatte bereits eine mail an die technik geschickt, dachte mir aber das im forum eh nichts los ist also texte ich meine problemchen gleich hierher :)


    es sind genaugesagt 2!


    1. züge werden mir von friedrichshafen und kißleg angeboten, kommen aber nicht (ja ich hab sie angenommen :)
    das problem tritt immer nach so 30min spielzeit ein, sprich die ersten züge kommen.


    2. wenn eine rabt den fahrweg nicht ausfahren konnte (platzmangel) wie kann ich dieser einen neuen fahrweg einstellen bzw. ihr die zustimmung zur zurückfahrt geben?


    ja das sind meine einzigen probleme mit dem estw lindau, ansonsten bin ich sehr zufrieden,
    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann


    mfg peter

  • Hallo Peter,


    gerne beantworten wir dir die Fragen:


    Zitat

    Original von proGiessen
    1. züge werden mir von friedrichshafen und kißleg angeboten, kommen aber nicht (ja ich hab sie angenommen :)
    das problem tritt immer nach so 30min spielzeit ein, sprich die ersten züge kommen.


    Du hast den Zug angenommen und die Erlaubnis entsprechend gewechselt?


    Zitat

    Original von proGiessen
    2. wenn eine rabt den fahrweg nicht ausfahren konnte (platzmangel) wie kann ich dieser einen neuen fahrweg einstellen bzw. ihr die zustimmung zur zurückfahrt geben?


    Zunächst musst du die Strg-Taste drücken anschließend mit der rechten Maustaste auf das Element, wo sich die Spitze der Rabt befindet, klicken (erkennbar an der roten Elementbezeichnung (also Gleis- oder Weichennr.)), dann das Menü Zug auswählen und dort ZRB. Dann wendet die Rabt und fährt bis zum nächsten haltzeigenden Signal.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Zu ergänzen:


    Löst die Rabt die Rangierfahrstraße nicht vollständig auf, so ist nach dem Halt der Rabt am Zielelement FA,... zu bedienen. Erst dann lässt sich eine Rangierfahrstraße in die Gegenrichtung einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!