• Hallo zusammen,

Mein Name ist Nico, ich bin Fahrdienstleiter bei der DBInfraGO AG, oder wie es ja jetzt heißt "Zugverkehrssteuerer". Ausgebildet bin ich auf Mechanik und SpDrS60.

Ich selber bediene zur Zeit 2 Relativ Große SpDrS60 Stellwerke, eines davon ein Hauptbahnhof, sowie 2 Mechanische Stellwerke (FDL+WW) in einem etwas kleinerem Bahnhof. Bereits als Kind war ich von Zügen und der Eisenbahn an sich fasziniert. Als ich dann also meinen Schulabschluss machte bin ich direkt zur Bahn gegangen und habe dort die Ausbildung zum EIB-F gemacht. Für mich ist der Beruf des Fahrdienstleiters ein absoluter Kindheitstraum. Vor etwa 2 Jahren bin ich dann also auf die Simulation des Karlsruher Hbf von Signalsoft gestoßen, welchen ich selber in der Realität auch bedienen durfte. Nach weiterem Umsehen kam ich dann also auch auf den ESTWSim, welcher mir bis jetzt sehr gut gefällt.
    Die Eisenbahn ist meine Leidenschaft, daher bin ich Froh, dass solch Simulatoren existieren. Vor allem zum Üben diverser Störungen und- oder Betren sind diese sehr nützlich.

In diesem Sinne,

Möge euer Signal immer Hp1 Zeigen

Nico

• Bernie January 18, 2025 at 5:52 PM

Approved the thread.
  • Hallo Nico!
    Willkommen im Forum und im Kreis der ESTWsim-Begeisterten! :five:

Wenn Du Fragen zu Deiner Simulation hast, scheue nicht, sie im Kundenbereich zu stellen.

Bernie

Bildfahrplan, ESTWonline und ESTWUpdateAll
    - Entwicklung und Support -

• Moin Nico,

es grüßt einer der Tf, die mit ihrer grünen Bumsbude an den Wochenenden bei dir vorbeikommen. Ich tippe mal darauf, dass du Karlsruhe und so wie es klingt auch noch Durmersheim bedienst?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit den Simulationen die du hast. :)

Lieben Gruß

Sarius

• Grüße dich,

Ja das hast du richtig erkannt; Karlsruhe Hbf, Durmersheim und Rastatt.
    Wer weiß, dann hat man sich mit Sicherheit schonmal am GSM-R gehört

Gruß
    Nico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!