Hallo zusammen,
auf der Plattform der Bundesagentur für Arbeit, auf der Ausbildungsberufe vorgestellt werden, habe ich zum Beruf des Eisenbahners im Betriebsdienst schöne Bilder von einem Stellwerk gefunden (Kuckst du hier). Jetzt würde mich interessieren, welches Stellwerk das ist. Kann es sein, dass es sich um eines der wenigen ESTWs in Deutschland handelt, die über eine Panoramatafel verfügen? Denn mir scheint, als hätten die Fdls kein gewöhnliches Nummernstellpult vor sich, sondern alphanumerische Tastaturen. Solche Stellwerke gibt's angeblich nur entlang der Neubaustrecken Hannover - Würzburg und Mannheim - Stuttgart und im Münchner Rangierbahnhof.
Auf einem Bild (wo die Fahrdienstleiterin mit der Jogginghose eine Fahrstraße an der Tafel einstellt) erkennt man in einem Zugnummernfeld die Zugnummer 20507. Angeblich gehört diese Zugnummer in den Bereich NRW. Die Bilder können aber auch einige Jahre alt sein und das war einmal anders. (Kann man im Internet zu einer Zugnummer den entsprechenden Zug finden?)
Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung meiner Frage wird eine Belohnung von drei freundlichen Smileys ausgesetzt. :-J
Danke und schöne Grüße
Stefan