Posts by stevedoerr

Hallo,

mache ich die RZü von Stuttgart Hbf auf dann kann ich wählen ob ich Stuttgart Hbf Ostseite, gibt es schon, Stuttgart Hbf Westseite inklusive S-Bahn Stammstrecke(Röhre) öffnen möchte oder Stuttgart Nordbahnhof inklusive Nordbahnhof Gütergleise und Stuttgart-Feuerbach öffnen möchte, sind diese ESTW-Sim schon geplant oder gar schon im Bau? Besteht die Möglichkeit Stuttgart-Nordbahnhof noch um Stuttgart-Zuffenhausen inklusive dem Abzweig zur SFS und dem Abzweig Langes-Feld zu erweitern, das würde noch mal erheblich mehr Betrieb bringen da in Zuffenhausen die Güterzüge von/nach Kornwestheim Rbf ein- und auszufädeln sind und die S-Bahnen von/nach Leonberg-Weil der Stadt/-Böblingen ein und auszufädeln sind, zudem der Abwezig von/zur SFS und am Abzweig Langes-Feld die Güterzüge von/zur Schusterbahn Richtung Untertürkheim.

Danke für Infos.

Nach dem neuen Bild der Homepage zu urteilen wird es wohl in die Schwabenmetropole gehen, ich persönlich hoffe ja auf Untertürkheim-Cannstatt-Stuttgart Hbf(inklusive S-Bahn Stammstrecke bis Universität)-Zuffenhausen/Gäubahn. Aber warten wir ab was die Zukunft bringt. Die Gottahrdstrecke wäre natürlich auch eine Sache, wobei ich persönlich eher auf die RhB hoffe.

Hallo,

bei dem neuen Lizensierungsverfahren, das ja erstmal sehr begrüßenswert ist, habe ich ein klaines Porblem:

Der Rechner auf dem ich meine Simulationen laufen habe ist nicht internetfähig. Wie geht das mit der Lizensierung für Bebra Pbf und Freidrichshafen?

Hallo,

wie wäre es denn mit der AVG Albtalbahn und Hardtbahn als ESTW-Sim? Gleisanschlüsse an vielen Bahnhöfen, mehrere Bw, viel Züge Taktzeiten von 10 Min und kürzer. In der Stadt verschwinden die Züge und tauchen nach 20 Min wieder auf, vllt...

Kuppeln und trennen in ettlingen stadt, zusätzlich im albtalbahnhof, alle züge an den fdl karlsruhe hbf anbieten

Das ist nicht richtig es gibt noch einige Strecken mit klassischen ZLB auf denen Personenverkehr stattfindet. Zb Metzgen-Bad Urach, Gammertingen-Kleinengstingen, Kleinengstingen-Schmiechen und so weiter. ZLB ist wie SZLB weiterhin zugelassen und wird verwendet. SZLB spart Personal aber ob sie sicherer ist möchte ich nicht behaupten.

Es gibt Dr S60 mit DET (eher selten), Dr L60 mit DET (Stuttgart-Vaihingen, Stuttgart Hbf, Vaihingen Enz, ...) und Dr S600 mit DET. es gibt auch jede Menge S600 mit Nummernstellpult oder mit Tastenbedienung, ist alles möglich. Über das DET könne nur Zug und Rangierfahrstraßen gestellt werden und Signale auf Halt gestellt werden. Zählpflichtige Handlungen gehen nur an der Stelltafel.

Ein Dr S600 ist ein Zwischenschritt zwischen klassischem Spurpalstellwerk und ESTW funktioniert noch mit Relais hat aber schon BLÜM und FÜM keinen Aspm und FfM

Na Also Verden ist doch schon vertreten, wie eigentlich recht viel rund um Bremen, was wohl am Wohnort des Entwicklers liegen könnte...
    Ich bin dafür Hamburg noch dran zu machen, dann ist der Teil der Rollbahn komplett und dann sich Richtung Ruhrgebiet/Berlin/BaWü zu wenden. Wir wollen auch mal dran...
    Weiß man eigentlich schon, wann das nächste ESTW erscheint?