dingsbums

  • Servus Leute,
    in den letzten Tagen so still hier. ;(
    also ich hätte mal wieder einen Vorschlag. wie wäre es den mit bremen Hauptbahnhof. Ist zeimlich groß und wird wahrscheinlich auch bald ein estw.
    also danke

  • Hallo zusammen,
    wie wäre es mit weiteren Norddeutschen ESTW´s?
    Wie zum Beispiel das ESTW Hannover. Von dort werden neben Hannover Hbf selbst auch Bremen, Kiel, Hamburg-Harburg mit Unterelbe, Veddel und Wilhelmsburg ferngestellt.
    Wenn Lübeck soweit startklar ist, wird es auch dorthin gehen.
    Hmb-Rothenburgsort soll evtl auch nach Hannover, nachdem der Stellbezirk erheblich vergrößert wurde. Wobei dieses auch allein eine schöne Simu wäre.

  • Servus Leute,
    wie wäre es denn mit dem Estw- sim von Stralsund. Ich denke ist noch kein Bw und wenn, dann könnte man die strecken betimmt nach Rügen, runter nach Neubrandenburg und Züssow/Greifswald und nach Prostock simulieren. (Ich meine nicht ide ganzen Strecken sonderen bloß die richtungen.)
    nach fehrman, muss man ja überlegen, was dann kommt
    Martin :D

  • Hallo!


    Ich wäre auch für ein norddeutsches ESTW!!!

    Wie z.B. HH-Harburg, Bremen, Flensburg oder Hannover Hbf.


    Wobei man sagen muß das es fast umöglich ist Hannover Hbf alleine zu steuern, in der Realität arbeiten dort 4 Fdl, 1 Dispo (Ww), 1 Helfer und einer als Betriebsüberwachung.


    Eine Anmerkung noch zum Beitrag von Lukas71:
    Das ESTW Hannover Hbf befindet sich direkt am Hbf und besteht aus zwei Teilen: Estw Hannover Hbf und Estw Bft H-Hainholz (mein ehem. Arbeitsplatz :D).


    Die Anderen, Bremen, Langenhagen, HH-Harburg und Kiel, befinden sich in der BZ Hannover, der Hbf selbst folgt wahrscheinlich 2004/05. Als nächste kommen erstmal Braunschweig und Lübeck rein.


    Oli

  • Zitat

    Original von Lukas71
    Wie zum Beispiel das ESTW Hannover. Von dort werden neben Hannover Hbf selbst auch Bremen, Kiel, Hamburg-Harburg mit Unterelbe, Veddel und Wilhelmsburg ferngestellt.


    Nach meinen Informationen steuert das ESTW Hannover nur Hannover Hbf und einige kleinere umliegende Betriebsstellen. Bremen, Kiel, Hamburg-Harburg mit Unterelbe, Veddel und Wilhelmsburg werden aus der BZ Hannover gesteuert.


    Gruß,
    Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!