Forentreff ???

  • Klar, RSE-Schaffner!
    Warum nicht?


    Du könntest ja mal den Anfang machen und es anbieten ;)


    Und wer sich anschliessen möchte:
    Ihr solltet die Lokalität und das Datum festlegen....
    Dann kann es losgehen :D


    Versuch macht klug :]


    Liebe Grüße


    NickyHB:]

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Genau!


    Einfach mal anfangen... alles andere ergibt sich dann...


    Und wenn sich jemand anderes um den Norden oder Süden kümmern möchte: Immer her damit!


    Liebe Grüße


    NickyHB:]

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Vom Zeitrahmen her dachte ich an 1 Wochenende.
    Soll ich dann , wenn möglich, verschiedene "Bahnveranstaltungen" (z.B. Führung durch Köln Hbf.) etc. anbieten???


    Ich denke an ein Wochenende im Zeitraum Juni, Juli oder September.


    Gruß
    RSE-Schaffner

  • Hallo,


    ich hätte eine Idee für die mittelfristige Zukunft: Ich wohne in der Nähe von Fulda - also ziemlich zentral in Deutschland.


    Wir haben hier ein Internet-Café, welches von einem gemeinnützen Trägerverein betrieb wird. Hier bin ich der 2. Vorsitzende. Wir haben derzeit 6 PCs und werden vsl. noch in diesem Jahr 5 neue anschaffen. Macht 11 :D


    Wir könnten uns also treffen und sozusagen eine "Fdl-LAN-Party" veranstalten. Ich würde außerdem versuchen, z.B. ein paar Stw-Besichtigungen zu organisieren. Das müsste ich halt mal sehen, ich kenne noch einige hier in der Region, mein Benutzername sagt ja das übrige - ich bin nicht mehr bei der Bahn. Mal sehen.


    Ideen hierfür wären Fulda (SpDrS600 mit SFS), mech. und E43 Stellwerke auf der Strecke Fulda-Gießen oder evtl. Kirchheim auf der SFS zw. Fulda und Kassel.


    Übernachtung könnten wir auch irgendwie organisieren.


    Sowas könnte aber frühestens im Herbst ablaufen (sagen wir mal vorsichtig nicht vor Oktober).


    Wär das evtl. was?


    Tobias

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Hi!


    @ 218er:
    Wen meinst du mit "du"?
    Mich oder Ex-Bahnner?


    Meine ersten Ideen für den Kölner Raum:
    1. Führung durch Kölner Hbf
    2. Fahrt über "exotische" Strecken bzw. mit "exotischen" Fahrzeugen...


    Mehr Ideen hatte ich noch nicht...


    Organisatorische Arbeit, wer kommt, wer kommt nicht, kann ich gerne (egal wo der Treff stattfindet) übernehmen.


    Gruß
    RSE-Schaffner

  • Hallo!


    Ich finde die Idee von so einem Treffen auch sehr gut. Mann kann ja die Ausarbeitung von so einem Treffen auch aufteilen, so das es nicht einer alleine organisieren muß.
    Wäre sehr schön mal die FDL Kollegen persönlich kennenzulernen.
    Also ich wäre dabei!!!


    Schöne Grüsse aus dem Harzvorland!!


    Sven

  • Ja, ich meinte dich "RSE-schaffner". Also die Idee mit der Führung durch den Kölner HBF ist cool.
    Vielleicht auch Stellwerksbesichtigung. Also münchen (als Führung) wäre auch cool.Also und was du mit exotischen Fahrzeugen weisst musst du mir ncohmal erklären. Also auf jedenfall ist die Idee Klasse. (Vielleicht Fahrt mit einer dann aufgearbeiteten 218ner)
    Martin :D

  • Hi!


    Die "Eifelstrecke" (Köln-Euskirchen-Trier) wird mit BR 218 im 2-Stunden-Takt befahren, soweit ich das im Kopf habe.


    Wegen Köln Hbf:
    Ich kann noch nichts versprechen....


    Wer ist denn hier noch aus der Gegend???


    Gruß
    RSE-Schaffner

  • Also dann könnten wir auch mal ein Forentreff auf einer strecke machen. München Hbf ist auch nicht übel und die Strecke nach Füssen ist Wirklich interesant. also fals du interesse hast mit mir (und natürlich dann auch mit anderen)einen Forentreff zu machen. ich bin dabei. Also wenn du es ernst meinst (Und diesmal meine ich dich RSE-schaffner) mail mic han.
    Martin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!