Noch ein Neuer...

  • Salve!


    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Man nennt mich Travinius, das ist eine alte Gewohnheit von mir - unter dem Namen bin ich seit Anfang der 90er im Internet unterwegs. Eigentlich heiße ich Wolfram Iglisch, über mein Alter schweige ich, und im richtigen Leben Mathematiker. Seit einigen Jahren arbeite ich als IT-Berater, irgendwie muß man ja seine Brötchen verdienen...


    Eisenbahnen liebe ich seit meiner Kindheit, mangels Platz (und Kleingeld) für eine Modelleisenbahn verschaffe ich mir Ersatzdrogen, meistens in Form von RailRoad-Tycoon und MS Train Simulator (letzteren exzessiv).
    In Bochum-Dahlhausen am Museumstag wurde ich dann auf den ESTWSim gestoßen und habe mit meiner Frau überlegt, Demos gehackt - und beschlossen, wir versuchen es mal. Immerhin ist das eine der wenigen Möglichkeiten, Eisenbahn am Computer zu zweit zu spielen...


    Ansonsten betreibe ich Rollenspiele (aus einem Rollenspiel stammt auch der Name Travinius, falls es jemand wissen wollte...) oder widme mich klassischer Musik.


    Foren wie dieses hier finde ich eine gelungene Einrichtung für Erfahrungsaustausch. An einem ähnlichen Forum für Train Simulator AddOns habe ich bemerkt, wie man vom ewig Fragenden zum Helfer wachsen kann (und doch immer noch auch Fragender bleibt...), und anderen Neulingen die ersten Schritte erleichtert.


    Auf bald


    Travinius

  • Hallo Travinius!


    Auch für dich ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, Posten und natürlich hoffe ich dich auch im Chat mal wieder zu sehen.


    Liebe Grüße


    NickyHB

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Nicht _SO_ gehackt - heruntergehackt, im Sinne von heruntergetippt. Ich arbeite in der Großrechnerwelt - da ist das Wort 'hacken' nicht so vorbelastet, sondern umschreibt mehr das Geräusch der Tastatur, wenn man verzweifelt versucht, dem Rechner etwas mitzuteilen, der sich aber die Ohren zuhält... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!