Der Fan von der BR 182 stellt sich vor..

  • So, ich stelle mich dann auch mal vor:


    Ich spiele seit Dezember ESTWsim, habe vorher einige andere Simus gespielt (Namen werde ich nicht nennen, um keine Werbung zu machen..) und finde ESTWsim aus dem grund sehr gut, da es ziemlich realistisch ist (ein Drucktasten-Stw oder mech. Stw lässt sich am PC nur sehr eingeschränkt simulieren, da man sich ja schlecht jedes Stellpult nachbauen / einen Nachbau von jedem Stellpult kaufen kann).


    Ich habe leider etwas selten Internet (zumindest gutes Internet..), was ich etwas schade finde, weil ich sehr gerne öfter vernetzt spielen würde..


    Wie in der Überschrift bereits erwähnt (und auch in meinem Namen erkennbar), ist meine Lieblings-BR die BR 182 der DB Ag, bzw. die BR 1116 der ÖBB, welche bei Siemens als ES64U2 bezeichnet wird und auch den liebevollen Namen Taurus hat.


    Warum mag ich den Taurus so gerne?
    -> Weil ich die Tonleiter so schön finde und diese bei der ES64U2 sehr stark ausgeprägt ist, im Gegensatz zu anderen BR (401; neuere 146; etc.)


    Bei Rückfragen könnt ihr mir immer gerne schreiben und falls ihr Fehler entdeckt dürft ihr mich auch gerne auf diese hinweisen (am besten per PM, da es sonst die Beiträge überflutet..), da ich versuchen möchte möglichst fehlerfrei zu schreiben um es anderen Lesern einfacher zu machen meine Beiträge zu lesen.

  • Hallo TaurusFan,


    dann herzlich willkommen in der Community.
    Wenn du Fragen hast, hilft eigentlich immer jemand gerne.
    Ich hätte gleich noch eine Frage an dich: Was ist die "Tonleiter" an der BR 182? ?(


    Viele Grüße


    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

  • Danke Benjamin.
    Dass anfahrende Loks so ein "heulen" erzeugen hatte ich auch schon wahrgenommen. Aber als Tonleiter eben doch noch nicht.
    Das bedeutet jedenfalls, dass der TaurusFan ein sehr musikalischer Eisenbahnfan ist.


    Gruß


    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

  • Danke Benjamin, dass du den Link sendest, den hatte ich ganz vergessen ^^.
    Naja, jetzt habt ihr den Link ja, leider werde ich aktuell kein ESTWsim (oder andere Simus) spielen können, was ich sehr schade finde...


    Habe mir gestern noch mal den Taurus in Action angeschaut (als 182 009 vor dem IRE Hamburg-Berlin)


    Mfg.:
    TaurusFan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!