• Hallo, liebe Forumgemeinde!


    Jetzt habe auch ich mich registrieren lassen, und damit ist die Zahl der Mitglieder wieder gestiegen. Das dürfte aber auch der einzige Vorteil für das Forum sein, denn von mir altem Knaben , der sein Leben fern der Eisenbahn verbrachte, können viele Fragen gestellt, aber kaum welche beantwortet werden. Meine Karriere als Twf im MSTS zählt hier nicht, das ist mir schon bewußt.
    Trotzdem hoffe ich geduldet zu werden und grüße freundlich


    Uelser


    Gleich zum Einstieg: Warum spricht die Taste "ESTWsim-Druck" nicht meinen Drucker an? Ein ausgedruckter Fahrplan wäre doch eine Erleichterung. Sind die ÖzF alle Gedächtniskünstler, die Uhrzeit, ZN und Gleis nach kurzem Blick auf das Menue in den Braingängen speichern können?

  • Hallo Uelser!


    Herzlich willkommen bei ESTWsim. :)


    Zu Deiner Frage:
    Der Ausdruck des Fahrplans direkt aus der Sim ist nicht möglich.
    Es gibt aber verschiedene Dateien, die Du Dir als Gedächtnisstütze ausdrucken kannst.


    Teilweise haben auch einige User schon Arbeitsvorlagen erstellt.
    Wenn Du mal postest, um welche Sim es sich handelt, wird Dir sicherlich geholfen. ;)

  • erstmal natürlich *Herzlich Willkommen* im ESTWsim-Forum!


    Zitat

    Jetzt habe auch ich mich registrieren lassen, und damit ist die Zahl der Mitglieder wieder gestiegen. Das dürfte aber auch der einzige Vorteil für das Forum sein,...


    Ich kann mir das nicht vorstellen ;)... schliesslich ist bekannt, dass ESTWsim recht *süchtig* machen kann... da lernt man dann auch schnell die erforderlichen Bedienungshandlungen.


    Zitat

    ...denn von mir altem Knaben , der sein Leben fern der Eisenbahn verbrachte, können viele Fragen gestellt, aber kaum welche beantwortet werden.


    Das ist doch genau das, wovon (fast) alle profitieren können und von dem ein Forum *lebt*! Also: Nur nicht schüchtern sein! Hier hat noch jeder eine passende Antwort gefunden oder erhalten. :]


    Manchmal reicht es allerdings auch aus, die Suchfunktion (ganz oben auf jeder Seite) zu benutzen. Viele Themen sind schon behandelt worden - man muss sie nur finden ;)


    Zitat

    ...Trotzdem hoffe ich geduldet zu werden und grüße freundlich


    Na klar doch... Hier ist jeder willkommen (und nicht nur *geduldet*) :)


    Liebe Grüße


    Nicky

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!