Ok, hab' ich jetzt so verstanden:
Streckenblock = Blocksignale + Fahrstraßen.
Signale in Grundstellung Hp1 = offen;
Signale in Grundstellung Hp0 = geschlossen.
Zentralblock = Blocksignal ohne Fahrstraßen.
Signale in Grundstellung Hp1 = offen;
Signale in Grundstellung Hp0 = geschlossen.
Relaisblock = Block ohne Blocksignale.
selbsttätig = keine weiteren Handlungen Fdl. erforderlich,
nichtselbsttätig = Handlungen Fdl. erforderlich.
Jetzt mal Beispiele in Lindau:
Von Friedrichshafen: offener selbsttätiger Zentralblock
Nach Freidrichshafen: offener selbsttätiger Zentralblock
Von Lochau- Hörbranz: offener selbsttätiger Zentralblock?
Nach Lochau Hörbranz: offener selbsttätiger Zentralblock
Müssen beide Gleise eigentlich immer dieselbe Blockeinrichtung haben?
Von Immenstadt: geschlossener selbssttätiger Streckenblock
Nach Immenstadt: geschlossener selbssttätiger Streckenblock
Von/Nach Kißlegg ist schon wieder 'n Rätsel für mich:
Relaisblock, weil ja keine Blocksignale.
Selbsttätig, weil ja kein vor/rückblocken erforderlich.
Relaisblock = grundsätzlich nichtselbsttätig.
Daraus folgt: Friedrichshafen - Kißlegg = halbautomatischer Streckenblock?