Estw Neustadt / Weinstrasse

  • ?(?(?(


    Hallo, erstmal. Einen Wunsch möchte ich jetzt hier an dieser Stelle auch einmal äußern:


    Besteht die Möglichkeit, das EStw Neustadt/W (Strecke SB-Mannheim bzw Abzweige nach Bad Dürkheim/Grünstadt, Landau/Winden/Karlsruhe/Wissembourg SNCF) ins Leben zu rufen??


    Der Stellbereich erstreckt sich auf die Strecke von Frankenstein über Neustadt Pbf/Gbf bis nach Böhl-Iggelheim durchgängig. Auch der ehem. besetzte Bf Limburgerhof ist seit Kurzem an dieses EStw angeschlossen. Allerdings nur mit Blocksignalen.
    Dann gibt es noch die eingl. Strecke nach Mussbach, bzw. die zweigl. Strecke bis Edenkoben mit dem Hp Maikammer-Kirrweiler.



    Also von meiner Seite aus würde da gesteigertes Interesse bestehen. Ich hoffe, dass sich noch mehrere dieser Meinung anschließen :P


    Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit.


    Bis zum nächsten Mal

  • Hallo,


    wenn ihr Euch auch so für die Berüs, Lupenbilder etc. des ESTW Neustadt interessiert, kann ich Euch einen Literaturtip geben. Es gibt ein DB-Fachbuch "Elektronische Stellwerke bedienen" vom Eisenbahn-Fachverlag, Autor Walter Jonas, das Bilder dieses ESTW zeigt. Für Nicht-DB-Mitarbeiter allerdings recht teuer, ca. 40 €.


    Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!