Posts by Dieselkutsche Bw RL

    Hallo..

    Eine Ergänzung zu meinem Vorschlag zum EStw Neustadt/ Weinstraße, den ich vor längerer Zeit gemacht hatte:


    Der Steuerbereich wurde nun erweitert durch eine sogenannte "Linienverbesserung" zwischen den Abzw Limburgerhof und Abzw Böhl-Iggelheim...

    Dort wurde -vorerst eingleisig- die Umfahrung des Bahnhofs Schifferstadt realisiert. Das 2.Gleis kommt demnächst dazu.

    Damit verbunden ist auch eine Spurplanänderung in Limburgerhof und Böhl-Iggelheim.

    Vielleicht besteht ja immernoch Interesse an dieser Umsetzung der Simulation.


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr mir eine Reaktion entgegenbringen würdet :)


    Bis dann mal... Die Bahn ruft zur Arbeit auf

    Hallo.... kaum ist jetzt Nürnberg Rbf raus, freue ich mich schon wahnsinnig auf das bessere, neuere,vieldiskutierte (naja ich bin jetzt besser wieder ruhig) EStw Fehmarn.

    Frage: Gibt es schon einen Erscheinungstermin und einen veranschlagten Preis für das Ganze ?

    Wann wird man eine Demo von Fehmarn ziehen können, bzw. ist da überhaupt eine vorgesehen??

    Fragen über Fragen...

    :rolleyes:

    So, jetzt werde ich mich auch mal der Forengemeinde vorstellen...


    Mein Name ist Gunther Nied, 25 Jahre alt. Ich arbeite momentan als Triebfahrzeugführer beim Verkehrsunternehmen RheinNeckar.
    Meine Zeit bei der DB AG begann 1994, als ich mit einer Ausbildung als EiB Richtung Betrieb und Absatz anfing. 1997 wurde ich nach erfolgreicher Abschlußprüfung von DB Netz als Fahrdienstleiter übernommen. Dies zog sich bis 1999. Ich war damals auf den Betriebsstellen Mußbach, Deidesheim und Bad Dürkheim eingesetzt.

    Seit 1999 bin ich - wie erwähnt - schon bei DB Regio (VU RN) und befahre die Strecken Richtung Alzey-Bingen, Neustadt- Grünstadt/Karlsruhe/Kaiserslautern.

    Momentan darf ich leider nur die Baureihen 628 und 218 fahren, aber wir arbeiten dran :D:D

    Soviel in Kürze zu mir. Für Fragen stehe ich, soweit ich sie beantworten kann, gerne zur Verfügung.

    Auf gute Zusammenarbeit und bis bald

    Halli hallo... mal wieder habe ich ein Vorschlag zu machen:

    Wie wäre es denn mal mit dem Estw Saarbrücken, welches in der BZ Karlsruhe untergebracht ist und von Alcatel hergestellt wurde???


    Man kann es ja so belassen, dass dieses von 2 Fdls bedient wird - wie auch in der Realität -, wenn das Thema Netzwerk/Internet o.ä. Betriebsweisen der Simulationen ausgereift sind.


    Interessant wäre auch das EStw Waldshut oder Karlsruhe-Durlach........


    :P:P:P:P:P:P:P:P:P

    Hallo....


    Die Weichenschmeierer gehören zum Bereich der DB Netz AG und dienen der Instandhaltung der Weichen.

    Das Personal schmiert die Gleitstühle und die Verschlüße der Weichen, damit diese nicht allzu schwer umzustellen sind.

    Auch reinigt das Personal die Weichenzwischeräume von Verschmutzungen wie Blätter, Sand und anderen Sachen, die leider viel zu oft im Gleisbereich liegen.

    Soviel dazu, was ich noch aus meiner aktiven FDL Zeit weiß..... :P

    Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.....

    Hallo.....

    einen Vorschlag mach ich jetzt noch und hoffe, dass sich vielleicht dort mal jemand zu Wort meldet.

    Dieser wäre: Eine Simulation des Stellwerks Ludwigshafen / Rhein Hbf (RL).

    Dies ist ein Bahnhof mit 2 Bahnhofsteilen ( Mundenheim und Rheingönheim), einer Abzweigstelle (Rotes Kreuz), einer Abstellanlage, Bw und Tankstelle.

    Ein Güterbahnhof ist dort auch vorhanden.

    Es wäre gut, wenn man diesen Vorschlag vielleicht bei den Planungen in Erwägung ziehen könnte.

    P.S: Ihr könnt auch gerne einen Kommentar zu meinem anderen Vorschlag abgeben ( EStw Neustadt / Weinstrasse)

    Man könnte das ja so wie bei der Generation 3.x machen.

    Dort war ja bekanntlich ein Meldebild vorhanden, aus dem man den Status der Fertigmeldung ersehen konnte.

    Diese waren der FM1 und FM2. Stellte man dann das ASig oder ZSig (je nach Örtlichkeit) auf Fahrt blinkte ein Melder "Zp9" um den Abfahrauftrag anzuzeigen.


    Vielleicht kann man diese Möglichkeit in einer der nächsten Sim bzw. durch Updates wieder aufnehemen.
    Diese sollten dann aber nur noch die Melder FM1 und FM2 haben, da es sonst zu unübersichtlich wäre.

    Angewendet könnte man beispielsweise bei Lokwechseln in Lindau am Bahnsteig kenntlich machen, wann man die Ausfahrt bei verspäteten Zügen stellen kann.


    Bis dann mal..... :D

    Prinzipiell wären natürlich Systemwechselbahnhöfe interessant, weil es halt viel Rangierbetrieb gibt. Ich persönlich finde das viel interessanter als nur 150km Strecke mit 2 Überholungen pro Stunde.

    .......

    Da stimme ich Dir auch zu, Ex-Bahner !!

    Besser etwas mehr zu rangieren, als die meiste Zeit nur "geradeaus" zu fahren.

    In der Hinsicht ist ja Lindau auch ziemlich gut gelungen.


    Gruss

    Hi. Ich war heute mal wieder im RFU für TF. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Regelungen im Alltagsbetrieb bewähren (wie z.B. der Übergang einer Zugfahrt in eine Rangierfahrt, Befehle im Allgemeinen usw...).


    Es wird mit den neuen Formen der schriftlichen Befehle sich er in der Anfangszeit zu verwirrungen kommen, da doch wesentliche Dinge geändert wurden.

    Auch der Übergang einer Zugfahrt in eine Rangierfahrt OHNE Halt wird abzuwarten sein, da dieses i.d.R wahrscheinlich eh nicht klappen wird.


    Grüße

    Hallo @lle aus der schönen Pfalz...


    ich hätte da evtl. noch eine Anregung, die wie folgt aussieht:

    Besteht die Möglichkeit, dass man seine SIM evtl über Netztwerkverbindungen oder Internet mit anderen "SIM-Fdl" zusammenschliessen kann, um dann gemeinsam auf benachbarten Stellen seinen Dienst zu versehen.

    Damit meine ich eventuelle Zugfahrten anzubieten oder einfach eine Kommunikationseinrichtung zu dem benachbarten Kollegen einzubinden (z.B. für Verspätungsmeldungen). ?(?(

    Achso: Noch was: 8o Kann man das hinkriegen, einen Zugnummerndrucker anzuschliessen und sich die Daten ausdrucken zu lassen, wie im realen Betrieb??? Ein entsprechender Punkt ist ja bei Lindau schon vorgesehen, aber leider noch inaktiv.

    Auch wäre ein Nachweis der Zählwerke bei Ersatzhandlungen an der Anlage (wie Zs1, Zs8, FHA, WHU usw) sehr gut.


    Nichts desto trotz möchte ich diese Simulationen bis jetzt nicht verpasst haben, da man sich auch auf den Betrieb auf solchen Stellen schonmal vorab informieren kann und diese auch zur ergänzenden Unterstützung bei EStw- Ausbildungen zur Hilfe nehmen kann.EStw´s sind ja auf dem Vormarsch und verdrängen die guten alten Stw.....


    Grüße aus dem Bw Ludwigshafen/ Rhein

    :P

    ?(?(?(

    Hallo, erstmal. Einen Wunsch möchte ich jetzt hier an dieser Stelle auch einmal äußern:

    Besteht die Möglichkeit, das EStw Neustadt/W (Strecke SB-Mannheim bzw Abzweige nach Bad Dürkheim/Grünstadt, Landau/Winden/Karlsruhe/Wissembourg SNCF) ins Leben zu rufen??

    Der Stellbereich erstreckt sich auf die Strecke von Frankenstein über Neustadt Pbf/Gbf bis nach Böhl-Iggelheim durchgängig. Auch der ehem. besetzte Bf Limburgerhof ist seit Kurzem an dieses EStw angeschlossen. Allerdings nur mit Blocksignalen.
    Dann gibt es noch die eingl. Strecke nach Mussbach, bzw. die zweigl. Strecke bis Edenkoben mit dem Hp Maikammer-Kirrweiler.


    Also von meiner Seite aus würde da gesteigertes Interesse bestehen. Ich hoffe, dass sich noch mehrere dieser Meinung anschließen :P

    Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit.

    Bis zum nächsten Mal