Wurstkesselfahrer

  • Hallo Ihr Eisenbahnfreunde und Kollegen,
    Ich will mich auch mal kurz vorstellen. wohne in der Schweiz an der Hauptlinie Zürich-Schaffhausen-Singen-Stuttgart. Habe 1959 an der Moselstrecke Trier -Koblenz meinen Lokführer auf Dampf und Diesel absolviert.anschliessend Versetzt nach Bielefeld und Jahre später nach Freiburg /Brsg bis dass 1965 der ertse grosse Stellenabbau kam.
    Um meine Kenntnisse in Schuss zu halten habe ich 1991 den Ehrenlokführer bei der DR gemacht auf der Strecke Bad Doberan-Kühlungsborn West.Der Name Wurstkesselfahrer stammt vom damaligen Generaldirektor der Schienenfahrzeuge der DR Herrn Heinz Schnabel aus Berlin.Der Mitbegründer dieser Ausbildung war ,um fuer andere einen Bubentraum sich zu erfüllenzu könnenMail Name Lokschuppen hält mich in Erinnerung, als ich mit der BR 64 in Trier Ehrang im Lokschuppen durch die Wand in's Magazin geriet.
    Es grüsst Euch der Wurstkesselfahrer Kaspar

  • Hallo Kaspar!


    Wenn auch arg *verspätet* :D - natürlich auch Dir ein
    Herzlich Willkommen
    im Forum!
    Schliesslich bist Du ja schon eine ganze Weile dabei...


    Liebe Grüße in die Schweiz


    NickyHB

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!