Bahnsteighalte

  • Mahlzeit alle zusammen,


    etwas gibt es, was mich doch ein wenig stört.


    Beispiel:
    Ich habe eine Streckensperrung und die Reisezüge können nun die Strecke nicht komplett befahren und werden z.B. durch SEV gebrochen.


    Nun müsste ich neue Zugnummern für die durch SEV gebrochenen Züge haben (34054 wird 96054) Zugnummern dürfen ja nur einmal vergeben sein.
    Jetzt gibt es aber das Problem das diese Züge mit der "unbekannten" Zugnummer nirgendwo mehr halten.


    Jetzt meine Frage:
    könnte es eine Möglichkeit geben evtl. unter Zuginfo oder Zuglauf eine Vergleichsnummer einzugeben nach dessen Fahrplan dann dieser Zug mit neuer Nummer hält?
    Dann könnte man bei dem Zug 96054 die Nummer 34054 eingeben und dieser würde dann die Bahnsteighalte abfahren wie es der normale Zuglauf vorsieht.



    Jan

  • Hallo Jan,


    Ideen in diese Richtung gibt es schon.


    Genauso wie für die Erweiterung des Störungsgeschehens und der Verspätungen im Zulauf sowie Sonderzüge.


    Zur Zeit handelt es sich aber nur um eine Ideen-Sammlung, weswegen wir auch noch keinen Termin für eine Umsetzung nennen. Zur Zeit sind die Kräfte auch in einem anderen Projekt gebunden - welches aber noch geheim ist.



    Gruß


    Markus

  • Moin,


    ja das freut mich zu hören .


    Vorallem könnte man im diesen Sinne z.B. auch Fehrnverkehrszüge durch Ersatzzüge ersetzen und diese dann sogar evtl. die die Sondergüterzüge auch über die "TP" ist es ja hier, vormelden lassen.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!