3 Bildschirme!

  • HI!!


    Bin hier neu im Forum! Echt spitzen Simulation!


    Ich sags gleich im Voraus die Suchfunktion hab ich schon benutzt hat aber nix gefunden!


    Also ich wollte wissen ob es einen Adapter für Grafikkarten gibt mit dem es möglich ist mehrere Bildschirme zu Betreiben! Wie in einen echten Stellwerk halt ;)!


    Hätte da einen 19"er und zwei 17" rumstehen! Besteht da eine Möglichkeit?


    Gruß Hannes

  • Hi!


    Ich verstehe dich richtig, dass du auf allen 3 Bildschirmen das selbe Bild haben willst?
    Sollte dies der Fall sein, so gibt es, glaube ich, Kabel von der Grafikkarte zum Monitor, die mehrere Stecker haben.


    Ansonsten brauchst m.E. mehr als eine Grafikkarte.


    Gruß

  • Hallo Hannes,


    ich kann Dir die Grafikkarten der Firma Matrox empfehlen. Maxtrox ist meiner Meinung nach führend in der Technologie (für Homeuser).


    Die Karte kostet rund 100 Euro und hat zwei Ausgänge. Ich hab eine alte Matrox zu Hause (Baujahr 99 oder so) und im Büro eine aktuelle. Läuft super - ESTWsim auf dem einen und die Fplo auf dem anderen :D Im Büro natürlich nicht mit ESTWsim *g*


    Anmerkung: Mit Fplo meine ich die Excel-Dateien bei den älteren Versionen - bei Fehmarn geht das mit der nun implementierten Fplo leider (noch) nicht.


    Grafikkarten, die 4 Monitore sind mir auf Anhieb nicht bekannt. Das dürften aber dann weniger im Homeuser-Bereich liegen und dementsprechend teurer sein.


    Viele Grüße


    Tobias

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Hi!!


    Also heißt das man kann es noch gar nicht benutzen?


    Ich hab ne GEforce Ti4200 die hat noch keine zwei ausgänge oder??



    Man könnte doch dann auch eine ältere PCI noch neben der AGP laufen lassen!?


    Mit WinXP dürfte das doch möglich sein oder? Damit man zumindest 2 Bildschirme hat?

  • Zitat

    Original von Hannes
    Also heißt das man kann es noch gar nicht benutzen?


    Richtig, zu könntest aber z.B. den Bildfahrplan von Hutsche auf dem zweiten Monitor aufschalten.

    Zitat

    Original von Hannes
    Ich hab ne GEforce Ti4200 die hat noch keine zwei ausgänge oder??


    Das kann ich dir nicht sagen. Da müsste man schon beim Hersteller auf die Website gehen. Einfacher ist es, an der Rückseite des PCs nachzusehen, ob es zwei Buchsen für das Monitorkabel gibt 8):D

    Zitat

    Original von Hannes
    Man könnte doch dann auch eine ältere PCI noch neben der AGP laufen lassen!?


    Das weiß ich nicht genau. Es gibt ja auch OnBoard-Chips. Da ist es i.d.R. so, dass der onBoard-Chip deaktiviert wird, wenn man in den AGP-Slot eine Grafikkarte eingesteckt.

    Zitat

    Original von Hannes
    Mit WinXP dürfte das doch möglich sein oder? Damit man zumindest 2 Bildschirme hat?
    Bei Matroxkarten geht das auch mit Win98 wenn man den Treiber installiert ist.


    Viele Grüße


    Tobias

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!