Hi!
War letzte Woche mehrere Tage am Bodensee und bin mit Rennrad fast alle Bahnhöfe des Stellbereichs des "ESTW Lindau" abgefahren.
Es hat sich einiges getan.
-Lindau-Aeschach hat nur noch 5 einfache Weichen und nicht mehr die EKW 3A/3B wie in der Simulation. Paralleleinfahrten nach MLIR von Hergatz und Aeschach sind nicht mehr möglich.
- Der BÜ U18 zw. Wangen und Hergatz ist eine Anrufschranke! Wird von Hergatz bedient, genau wie die anderen Anrufschranken, die auch in der Sim realisiert sind.
- Röthenbach noch drei Gleise, das Überholgleis steht 2004 zum Abbau an.
-Die BÜ´s in Lindau sind vereinfacht. Zwischen Aeschach und Hbf fehlt in der Sim ein BÜ, der über die 2 Gleise der Allgäubahn und die 2 Gleise der Strecke in die Schweiz gemeinsam führt, noch handgekurbelt wird und direkt am Ende des Bodenseedamms liegt (Zwischen MLIA und MLI liegen also drei statt zwei BÜ´s in der Realität).
-Spielt man nach aktuellem Fahrplan 2003 (wie ich), ergeben sich interessante Dispositionen, da zw. Wangen und Kißlegg und zwischen Block Schlachters und Aeschach LA´s liegen. Dadurch kommt es zu Konflikten an MLIA, da die RB´s aus FN und die verspäteten RE´s aus hergatz gleichzeitig in MLI einfahren wollen.
-Die Anschlüsse in MLI werden bei verspäteten Zügen recht großzügig abgewartet, auch schon mal 10 min und sogar weitgehend unabhängig von der Zugart.
Grüße Martin