Tagesausflug nach Franken

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust:


    Ein ehem. Arbeitskollege und ich wollen am Sonntag, 17. Juni mal die Bahnstrecken rund um Hanau, Fulda und Würzburg erkunden. Derzeit ist - grob - folgende Route geplant:


    Am späten Vormittag Treffen in Schlüchtern, von dort Fahrt über die alte Nord-Süd-Strecke nach Gemünden (Main). Der Regionalzug befährt zw. Schlüchtern und Elm die Verbindungskurve, die bis zum Fahrplanwechsel im Dezember nur von Güterzügen befahren wurde.


    Nach einer Brotzeit geht es weiter über Würzburg und Schweinfurt nach Bamberg. In Bamberg halten wir uns dann nochmal etwas auf, ehe es mit dem Fahrradzug über die Werntalbahn (Güterumgehungsstrecke von Würzburg) nach Aschaffenburg geht. Dabei befahren wir auch die Spessartrampe und den Steuerbereich von ESTWsim Spessart. Über Hanau geht es dann weiter nach Frankfurt, wo die Fahrt endet.


    Geplante Zeit ist: Schlüchtern ab 11:38 Uhr, Hanau an 19:44 Uhr. Wir fahren mit dem Wochenendticket. Mitfahrgelegenheit besteht morgens ab Frankfurt und abends bis Fulda.


    Interessenten melden sich bitte per PN oder hier im Thread. Sollte das Wetter garnicht mitspielen, ändern wir das Ziel vsl. auf Verkehrsmuseum Nürnberg.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!