realistischeres Stellwerk!

  • Liebe Hobby-Fdl´s


    der Wunsch nach kleineren Stellwerken ist sicher legitim. Auf der anderen Seite gibt es bei ESTWSim User, die das Grundsystem seit über 12 Jahren kennen. Ich würde mir eine Simulation vom Aufkommen HH-Harburgs wünschen, nur mit noch realistischeren Features: Weichen, die nicht in die Endstellung kommen; Züge, die nach Verspätung nicht einfach vom Bahnsteig einfach bei Hp1 losfahren, sondern warten müssen, weil z.B. eine Fahrradreisegruppe einsteigt (Option: längere Bahnsteigaufenthalt), mehr Kommunikation zwischen Stellwerk und Lokführer als nur auf Signalsicht bzw. Kommando ZRB zu fahren ( z.B. mündlich übermittelter Zwangshalt, weil Fdl von "spielenden Kindern" informiert wurde- klar, Option Hp0 geht schon jetzt).
    Übergabezüge aus Gleisanschlüssen, die auch mal Verspätung haben.
    Vielleicht auch einmal eine defekte Oberleitung. Bislang habe ich so etwas noch nicht gesehen...(gibt es z.B. bei den Profi-Simulationen BEST etc.)
    Mir ist klar, dass im Extremfall eine Simulation mit dem Verkehrsaufkommen und Dispositionsaufwand wie Harburg bei einem Bediener an die Grenzen der "Spielbarkeit" kommt, aber wäre das nicht über einen Regler flexibel einstellbar?


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!