Beiträge von Fdl HHB

    Hallo,


    würd ich gerne gucken kann ich aber nicht weil ich nicht freigeschaltet bin (?)
    :(



    Edit.:


    Na das weiß ich nicht, weil wie ich gesehen habe eine 365 (V60) auch 100 km/h fährt wobei die V/max Geschwindigkeit der Lok 60 beträgt. :D



    Gruß

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an Euch oder an das Team von ESTWsim,
    und zwar:


    Im Original fahren Züge mit Baugerümpel oder auch viele Privatbahnen mit 93-97er Zugnummern durch die Gegend, wenn ich in der Sim selber einen Zug zusammenstelle und den vielleicht aus dem Anschluss Wiebe in HNBG hole und dem eine dieser ZN gebe fahren z.B. die mit 96er Nummern 160 Km/h.


    Nun habe ich vorhin in Verden einen Gz zusammengestellt und mit einer 95er Nummer abgefahren dieser fährt nur mit 100 Km/h.
    Dann ist mir auch aufgefallen das RB´s, wenn man sie einsetzt eine 95er Nummer haben (auf die Geschwindigkeit habe ich da leider nicht geguckt möglich das es auch 100 waren)


    Es kommt mir so vor, dass die Geschwindigkeit der Züge von den ZN abhängig sind. Ist das auch wirklich so oder ist das immer nur Zufall?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage, und könnt mir ein wenig weiterhelfen. :noidee:


    Gruß

    Wie isses denn, wenn man eins mit dem anderen verbindet?
    Ich selber bin lieber für Streckenstellwerke, aber wenn man so hört das manche gern nen reinen Bahnhof haben könnte man im Knotenpunkt Bremen weiter machen, da bieten sich die Bahnhöfe Bremen Rbf, Seelze Rbf und die Hauptbahnhöfe Hannover und Bremen. Diese genannten Bahnhöfe lassen sich bestimnmt gut als reinen Bahnhof als ESTW nachbilden.

    Guten Tag,


    ich werde mich da jetzt auch noch einmal dazwischen hauen.


    Ich vertrete weiterhin meinen Vorschlag auf die Nord-Süd Strecke da rollt es ordentlich! Die Beginnt ja ab Hannover und geht ja bis Frankfurt also hat man da schon einiges zu Verfügung.


    P.s wie kann man hier eine Zeichnung die mit Corel erstellt ist hochladen?

    Hallo liebes ESTWsim Team,


    ich habe einmal eine Frage an euch und zwar war ich letzte Woche einmal zu Besuch auf einem ESTW, dort wurde mir erklärt das die, wenn Sonderzüge kommen, die mit in die Zuglenkung einspeichern. Dafür hätte ich gedacht dies auch in der Sim mit einzufügen, da es ja recht hilfreich ist. Wäre es möglich beim Anruf der Tp (Transportleitung) gleich die Zugnummer mit anzuzeigen, sodass man diesen Zug einspeichern kann?


    mfG


    Jan

    Hallo,
    wie wäre es denn mit einem Grenzbahnhof?
    Mir würde da spontan Guben einfallen, recht groß immer was zu tun und zu rangieren Loks umsetzten und wechseln für die Polenzüge.
    Ich war die Tage auf den Stellwerken vor Ort und muss sagen, das da wirklich eine menge zu tun ist.


    soweit von mir.


    Jan

    Moin,


    400m Gleise :D das ja garnix. Das kürzeste Gleis bei uns ist 630m.
    Bei uns wird die Fahrstraße nach dem Einfahren des Zuges durch Schlüssel aufgelöst (Mechanisch Jüdel). Oder Automatisch durch einen Schienenkontakt.

    Hallo,


    was mir gerade so eingefallen ist vielleicht Harz-Weser-Netz da im Oktober der erste Bauabschnitt des ESTW´s fertig wird.
    Aber mal was anderes zurück in die Vergangenheit vielleicht die Strecke in den 70ern (ist zwar etwas ausgefallen)da gabs das BW Ottbergen da noch oder meinen Heimatbahnhof (selbe Strecke) Herzberg letzter großer Bahnhof vor der Grenze in die DDR mit Ablaufberg BW vielen Fabrikanschlüssen und immer reichlich zu tun. (Pläne könnte ich zur verfügung stellen sind alle bei mir).

    Hallo,


    Das Problem bei dieser Sache ist, dass diese Umprogramierung der Software heidenviel Geld kostet und ich denke das sich die Bahn das sehr gut überlegt, ob man nicht doch mit dem Problem klar kommt.


    P.S.


    Was vielleicht auch ganz schön wäre ein Update für Verden Nord.
    Kleine Anmerkung ich finde die Rangierpläne in Sebaldsbrück doof ich blickde da nicht durch. :(

    Hehe,
    ich bleibe dabei ab Nienburg weiter Hannover->Göttingen->usw.


    Meine Alternative wäre vielleicht noch was aus dem Osten Cottbus->Guben->Polen
    was den Güterverkehr da angeht (habe da mal Urlaub gemacht) ich konnte keine ruhige Nacht verbringen :-J

    Zu den Aktionen es wäre doch vielleicht ganz lustig nicht immer nur den Weichenschmierer oder die Anrufschranke zu haben wenn auch mal ein SKL aus dem Nebenbereich kommt kann man ja z.B. in Nienburg mal die Firma Wiebe aus ihrem Bereich fahren lassen denn die haben ja eigentlich fast jeden Tag was zu tun ;)

    Mhm...
    naja aber ist das dann auch so, das man genau sieht das, jetzt z.B. ein Zug in Nienburg ab ist, dann muss man ja im LeiBIT die Zeit eintrangen, AB/Durch und dann steht da ja bei dem nächsten Fd,l Zug .... Nienburg AB ..... und wenn er dann in Verden durch ist, dann sieht ja z.B. in Selbaldsbrück Zug...Verden AB.... . So ist ja das LeiBIT aufgebaut ich halte es für sinnvoll wenn man dies bei einem Netzwerk hat. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich ja immer in der Zuginfo gucke aber da stehen ja leider nur die Züge drin, die im eigenem Stellbereich sind, das man vielleicht noch den Nachbarbahnhof in die Liste mit hinzufügt wo dann nur steht Zug....Rohrsen durch... +/- ... .

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich selber die ganze Zeit am überlegen ob man nich bei der Sim LeiBit mir einbauen kann wo man dann grade sieht wo der jeweilige Zug gerade ist und man selbst wenn der Zug durchgefahren bzw. abgefahren ist in bei sich beendet und der (z.b. bei einem Netzwerk) als Ab im LeiBit steht. Ich werde mich mal erkundigen bei einem Bekannten ob man sowas als Programm erstellen kann.


    mfG
    Jan

    Naja eigentlich schon, aber ich weiß nicht ob das ein Fehler ist das man die Durchfahrten stellen kann, langweilig kann ich mir nicht vorstellen nur beim Lindau jetzt vergess ich immer die Züge die dannimmer vor dem Signal stehen vor allem in Aeschach wären ZL Signale denk ich mal gut. Ja so das ESTW Nach dem Umbau weil ich mir nicht vorstellen kann Knotenpunkt Bremen wo (wegen den Bü´s o.ä.) die ZL bzw. der SB fehlt besonders wenn man in der Lupe ist und gerade am Rangieren ist. So wie Verden Süd jetzt ist find ichs klasse ZN wechselt bei der S-Bahn ZL stellt den Fahrweg ein. Man muss je nich in jedem Signal ZL haben oder so sonst kannich mir wirklich vorstellen das es langweilig ist.
    Doch doch im ESTW sind Größtenteil nur Außenbahnsteige außer da wo es eine Unterführung gibt. So ist Verden Süd schon recht gut am ESTW und auch im Original schon so gebaut das man nicht mehr groß was ändern muss z.B. Linsburg Bahnsteig auch nach außen gesetzt.

    Hallo,


    ich wollte nur fragen ob man nich mal eine Sim machen kann, die aufgebaut ist wie das richtige ESTW, also durch die Bank weg ZL in den Signalen, natürlich nicht in allen (wäre zwar dann Original aber dann hat man nicht mehr so viel Spaß).
    Dann die richtige Bahnsteig Setzung, also ich weiß das die im ESTW immer Außenbahnsteige haben.
    Ja also sowas halt, da würde ich mich persöhnlich sehr für interessieren, ich weiß nicht wie das mit Euch aussieht, aber ich fände das wäre doch mal eine Idee, denn wenn Ihr den Knotenpunkt Bremen machen wollt, und dann wie bei Allgäu oder Lindau jetzt, wo die ganzen SB und ZL gespart wurden, würde ich ehrlich gesagt einen Knall kriegen.
    Könnt Ihr euch ja überlegen.


    mfG


    Jan

    Hallo,
    wäre es möglich die Nord-Süd-Strecke als Simu zu erstellen? Vielleicht ab Nienburg,Hannover,Hildesheim bis Göttingen oder so ähnlich würde sich lohnen ist sehr viel Verkehr da.Könnte ja möglich sein müsst Ihr entscheiden würde mich ehrlich gesagt riesig drüber freuen.


    Gruß
    Jan