Beiträge von zfrdh

    Hallo zusammen,


    folgendes Gedankenspiel:


    Es wird eine Ausfahrzugstrasse von N1 nach n.C. gestellt und diese läuft ein, Signal zeigt fahrt. Nun fährt ein Fahrzeug, welches sagen wir mal 20 Meter bis hinter das Signal und bleibt da stehen (defekt :-).
    Das Signal fällt noch nicht auf Halt, das soll ja frühestens 50 Meter hinter dem Signal passieren.


    Nun versuche ich eine Einfahrzugstrasse von A auf N1 zu stellen und sagen wir mal es gäbe die Möglichkeit einer Kurzeinfahrt mit DWeg 0 Meter.


    Was verhindert in diesem Fall das Stellen der Einfahrzugstrasse? Kein
    Fahrwegelement in der Einfahrzugstrasse ist belegt (Rotausleuchtung),
    alle Weiche sind stellbar..., da muß es doch analog zur Widerhohlungssperre für Ausfahrten auch noch was geben, oder?


    Auch wenn wir hier in ETSW-SIM sind wäre eine Erklärung in SpDrS60 auch nett :)


    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von S-Bahner
    Kann man überhaupt eine Weiche im Flankenschutz auffahren? Schau dir mal bitte folgendes Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://www.falkoernst.de/estwsim/flankenschutz.gif]


    Gutes Argument :) In einer Gleisverbindung natürlich so nicht. Bei Zwischutzweichen
    mit Lichtschutz schon.


    Also nehmen wir an wir haben nur Lichtschutz und lassen da jetzt etwas
    drueber fahren. Auf jeden Fall soll fuer eine gegebene Fahrwegweiche
    der Flankenschutz damit verloren gehen. Und damit zurueck zu meiner Ursprungsfrage:


    Welche Signale der Fahrstrasse fallen in welcher Reihenfolge :)


    Konkret wäre das auch die Frage wie da wer was überwacht. Falls mal jemand gerade
    ein Spurkabel da hat, kann er mir das ja gerne mal daran zeigen :)


    Gruß
    Klaus

    Und noch mal ne Frage zu SpDrS60 und ESTW´s.


    Nehmen wir mal an einer fährt eine Weiche im Flankenschutz auf.


    Das Startsignal fällt auf halt, aber was ist bei Zugfahrstrassen mit den ebenfalls im Fahrweg liegenden Ls? Fallen die alle auf halt oder nur das vor der nicht mehr "flankengeschützten" Weiche?


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    wenn bei SpDrS60 eine Zugstrasse eingestellt werden soll und ein Gleis ist noch besetzt, dann kommen ja nur Teile des Fahrweges zusammen. Einige Weichen kommen soweit ich weiß dann in der Sollstellung (natürlich die, die nicht besetzt sind :) ) und werden auch verschlossen.


    Wenn nun der gesamte Fahrweg frei ist und das Stellen der gleichen Zugstrasse wird wiederhohlt, dann kommt die Fahrstrasse zustande? Oder stören die bereits gestellten Fahrwegelemente aus dem Versuch vorher? Nach meiner bescheidenen Meinung gibt es für die "Verweigerung" eigentlich keinen Grund, denn die Weichen stehen ja in der für die Zugstrasse benötigten Stellung.


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    Zugdeckungssignale haben ja nur Zugstrassentasten. Wenn ich jetzt nur bis zu einem Zugdeckungssignal rangieren lassen will, wie stelle ich bis da die Rangierstrasse ein?


    Deckungssignal manuel auf Halt stellen und Rangierzieltaste an der Ausfahrt betätigen?


    Danke
    Klaus