Beiträge von Icx.

    Moin!


    Was ich mir für neue Sim wünschen würde wäre in der Zugsteuerung so eine Art Nothalt - Befehl.


    Damit wären solche Dinge wie Lokschäden besser simulierbar.
    Nicht alle Züge haben dann noch soviel Schwung, dass sie in den nächsten Bahnhof bis an ein haltzeigendes Signal rollen können. ;)

    Moin!


    Ja, ist schon klar, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ...


    Wovon hängt die Länge des D-Weges ab, dass der gerade bis an die Weiche 04 geht und nicht nur bis zum Bahnübergang?


    Von den zulässigen Geschwindigkeiten bzw. dem Bremsweg?


    Wie ist das aber dann bei den unterschiedlichen Massen der Züge?


    Ein vollbeladener langer Zug braucht doch länger zum stehen als ein leerer kurzer Zug?

    Moin!


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Durchrutschweg der Abstand eines Signals bis zu einem Gefahrenpunkt.


    Falls das falsch ist, möge man mich bitte korrigieren. ;)


    Jetzt hab ich grade in Soltau eine Fahrstraße zum 35P7 eingestellt und frage mich, wieso der Gefahrenpunkt bei Weiche 04 liegt und nicht am BÜ?


    Im Ernstfall würde sozusagen 'n Zug über den offenen BÜ schlittern? [Blockierte Grafik: http://www.railfan-paige.de/Smilies/fragend4.gif]


    Na da möchte ich aber nicht grade mit'm Auto drüberfahren wollen ... :-DD

    Zitat

    Original von Ex-Bahner
    ....
    Also es gab definitiv ein Bw Puttgarden, dort waren einige Jahre sogar Loks beheimatet. Das Bw darf man sich natürlich nicht mit Ringlokschuppen und Drehscheibe vorstellen. Es gab eine Reperaturhalle (ich glaube 3 oder 4 Gleise) und einige Abstellgleise für Loks. Dann natürlich irgendwo eine Tankstelle. Viel mehr war da nicht. Vielleicht hat man die Gebäude abgerissen. Ich habe auf jeden Fall Bilder mit dem Bw drauf gesehen.


    Reisezugwaren waren wohl bis in die 90er Jahre in Puttgarden beheimatet, da wird es auch irgendwo ein Gebäude für Wartungsarbeiten gegeben haben. Halt nicht sehr groß.


    Aha, na das könten ja Gleise 65,66 und 67 usw. gewesen sein, mehr hab' ich im vorbeifahren nicht entziffern können.
    Ich hatte mir das mit Lokschuppen und so vorgestellt und hab' mich halt gewundert, dass da nix zu sehen war.

    Moin zusammen!


    Ich habe mir gestern einen Tag frei genommen, um mir einmal die sogenannte Vogelfluglinie anzusehen und mit der Simulation zu vergleichen.


    Da ich mitbekommen habe, dass das mit den Bildern einstellen hier nicht so richtig geht, habe ich das Ganze auf eine Homepage gepackt.
    Ist etwas viel Text geworden aber - so finde ich - doch mal ganz interessant.


    Ansehen könnt ihr Euch das unter diesem Link. :))


    EDIT: Link aktualisiert