Beiträge von Icx.

    Hallo zusammen!


    Heute kommt auf Bahn-TV um 00:00 Uhr eine Führerstandsmitfahrt von Kempten (Allgäu) Hbf - Immenstadt - Lindau Hbf (Februar 2006) und morgen 00:00 Uhr von Lindau Hbf - Friedrichshafen-Stadt - Radolfzell - Singen (Hohentwiel), ebenfalls Februar 2006.

    Ja, mit was willst Du denn ein einzelnes ESTW verbinden?


    Oder willst Du etwa Lindau mit Fehmarn koppeln? ?(

    So steht es auch in der Betriebsstelleninfo zu Soltau:

    Zitat

    Original aus ESTWsim Verden Nord - Betriebsstelleninformation
    [...]
    • Tankanlage Gl. 8 und 18 – Gl. 17 für Kesselwagen; Tankzeit ca. 20 Minuten
    [...]

    Hallo Chris!


    Ja, solche Störungen treten in der Sim auf.
    Sie wird genau wie eine Hauptsignalstörung gemeldet, nur dass dann eben das Vorsignal in der Lupe blinkt und nicht ein Hauptsignal.

    Hallo!


    Wie es in der Praxis ist kann ich auch nicht sagen.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Störung eines Vs-Wiederholers im ESTW als Störung des Vorsignals selbst ausgewertet wird.

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute einen Eisenbahnfilm gesehen, "Death Train" hieß der.
    War etwas ... naja ... gewöhnungsbedürftig. :D


    Was mich aber stutzig gemacht hat:
    Eben dieser Zug fuhr auch von Bremen über Rohrsen und sollte nach Stuttgart weiter über Nienburg.
    Doch die haben den einfach nach Liebenau geleitet!
    Und das ohne Fahrtrichtungswechsel! 8o
    An einer anderen Stelle wurde dann auch mal eine Art Gleisbild eingeblendet.
    Dort ging der Abzweig nach Liebenau zwischen Rohrsen und Nienburg weg.
    Gab's da früher wirklich mal eine Verbindung?
    Vielleicht ein Gleisdreieck?
    Oder es wurde nur in das "FilmStw" eingebaut, weil das gerade passte.
    Weiß da jemand was genaueres?

    Hallo!


    Soeben hatte ich von 21:17 bis 22:00 wieder diesen Netzwerkfehler.
    Mein Zugang erfolgte über GPRS mit T-Mobile, als Browser nutze ich Mozilla Firefox.

    Zitat

    Original von 103er
    Moin S-Bahner,
    Das gilt nur für das Forum. Bei der HP habe ich das nicht bemerkt.


    103er


    Genauso.
    Die Homepage erscheint mir im Vergleich zu vorher sogar schneller, aber das Forum irgendwie langsamer.
    Dieser "Network - Error" tritt immer wieder mal auf, das ist nicht nur in einem bestimmten Bereich des Forums sondern ganz unterschiedlich.

    Hallo!


    Ist das Forum bei der Anpassung auf die neue Homepage eigentlich auf einen anderen Server gezogen?
    Ich habe den Eindruck, dass es seitdem irgendwie langsamer geworden ist und ab und zu erhalte ich auch eine Fehlermeldung "Network Error".
    Leider kann ich in diesem Fall keine F12 zur Verfügung stellen. ;)
    Aber ist das jemandem von Euch auch schonmal aufgefallen?

    Hallo an alle!


    Wie ist das beim echten EStw?
    Kann der Fdl dort auch anhand der Ausleuchtung der Zugnummer sehen, ob sich der Zug bewegt oder nicht?
    Sprich, wird da auch bei stehendem Zug die ZN rot?
    Wenn ja - wie wird das "draussen" erfasst, ob der Zug steht oder sich bewegt?


    Danke schon mal für mögliche Antworten.

    Hallo zusammen!


    Deutschland ist doch als Statistikland bekannt. :D


    Gibt es da auch eine, wieviele User ESTWsim nutzen und wieviele Sim jeder User im Durchschnitt hat?

    Hmm, [Blockierte Grafik: http://www.railfan-paige.de/Smilies/gruebel.gif], ich hätte ja auf Verden (Aller) gtippt, aber irgendwie kommt das nicht so richtig hin.


    Dazu kommt noch, dass Google Earth in dieser Region Bilder mit geringerer Auflösung hat, man also den Gleisverlauf mehr ahnen muss als sehen kann.


    Aber der Tip grenzt die ganze Sache ja nun etwas ein, so viele relativ große Bahnhöfe bleiben ja nicht mehr.
    Und das es ein großer ist deute ich aus der Signalbezeichnung N5. =)

    Hallo!


    Clever gemacht mit dem Schriftzug auf der Stellwerksbezeichnung.
    Gibt es einen kleinen Tip, wo das in etwa ist?
    Ganz schön mühselig, halb Nordeutschland nach so einer Anordnung ab zu google-earth-en. :(