Hallo zusammen ,
ein paar Kollegen und ich haben uns auch mal Gedanken gemacht. Da wir aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und auch hier als FDL tätig sind, lag es nahe uns hier in der Gegend umzuschauen und wir haben folgende Ideen:
Die Idee hat 6 neue Stellwerke:
-ESTW Bingen Hbf von Bingen Hbf bis einschl. Uhlerborn
-ESTW Mainz Hbf für Mainz Hbf inkl. Budenheim, Mainz-Mombach, Mainz Kaiserbrücke, Römisches Theater (ehemals Mainz Süd), Mainz Weisenau Gbf
-ESTW Wiesbaden Hbf von Wiesbaden Hbf bis einschl. Mainz-Kastel inkl. Wiesbaden Ost und Ländchesbahn über Wiesbaden-Igstadt nach Niedernhausen und Anbindung zur SFS Köln-Rhein-Main (Abzweig Breckenheim)
-ESTW Bischofsheim für den Güterbahnhof Mainz-Bischofsheim und die angrenzenden Bahnhöfe Nauheim und Mainz-Gustavsburg sowie der Abzweigstelle Mainz-Kostheim inkl. Güterumgehungsbahn von Kostheim bis zur Kaiserbrücke.
-ESTW Riedbahn von Riedstadt-Goddelau bis einschl. Walldorf inkl. Groß-Gerau
-ESTW Darmstadt für Darmstadt Hbf inkl. Darmstadt Nord und Weiterstadt
Eine erweiterte Version dieser Idee enthält 4 weitere Stellwerke, die Verbindung an bestehende oder geplante ESTWs möglich machen würden:
-ESTW Frankfurt Flughafen von Rüsselsheim bis Frankfurt Stadion inkl. Fernbahnhof, Regionalbahnhof und SFS Köln-Rhein-Main bis zum Abzweig Breckenheim (Abzw. zu Wiesbaden Hbf).
-ESTW Frankfurt Stadion für den Bahnhof Frankfurt Stadion inkl. Zeppelinheim. (Verbindung an Frankfurt Süd und Frankfurt Hbf möglich)
-ESTW Langen von Darmstadt-Arheilgen bis einschl. Frankfurt-Louisa (Verbindung an Frankfurt Süd möglich) und Dreieichbahn bis Ober-Roden
-ESTW Dieburg von Darmstadt-Kranichstein bis einschl. Babenhausen (Anschluss an das ESTW Großkrotzenburg möglich) und Dreieichbahn bis einschl. Ober-Roden
Viele Grüße,
Jonas