Beiträge von 143.001

    Zitat

    Original von Huschte
    Bei Zwischensignalen gibt es ja noch die Rangierfahrstraße, zwar fährt der Zug dann nur noch 25 km/h aber immerhin ohne Befehldiktieren und am Ausfahrsignal geht die Rangierfahrt ohne Halt wieder in eine Zugfahrt über.
    Gruß Huschte


    Wie bitte? Meinst du damit, dass Züge an gestörten Signalen als Rangierfahrt vorbeigelassen werden, nur damit man sich den Befehl spart? Also diese Verfahrensweise ist mir 1. neu und 2. soweit ich weiß nicht zulässig. Entweder hab ich was falsch verstanden oder ihr fahrt entgegen der FV.


    Schönen Gruß


    S-Bahner

    Zitat

    Original von Gast
    ...oder nicht so ganz umfangreich wäre München-Ost
    mit 4 Gleisen für die S-Bahn München, den Stammstreckentunnelabschnitt von München Ost bis Isartor (ab vrsl. 2004 mit LZB), desweitern von München Ost angesteuert die Strecken vom...


    Bitte? Nicht umfangreich? Das lass mal nicht die Fdl hören, die dort oben ihren Dienst tun. Außerdem hast du vergessen, dass auch der Bft Giesing vom Ostbf bedient wird.


    Gruß S-Bahner

    Tach.
    Ein Glück, dass bei der ESTW-Sim immer gutes Wetter ist. Denn der Tf hat auch die Option das Fahren auf Sicht abzulehnen, wenn die Sichtweite so gering ist, dass man auch mit Schrittgeschwindigkeit nicht vor einem Hindernis halten könnte.


    S-Bahner

    Und wieder ein neuer Foren-User.....


    Hallo,


    ich bin Lokführer bei der Münchner S-Bahn. Nebenbei interessiere ich mich aber sehr für die Stellwerkstechnik, egal um welche Bauart es sich handelt. Leider ist der Bedarf an Fdl z.Zt. aber seeehr gering, was sich ja so schnell auch nicht ändern wird. Soviel zum Anfang...
    Schönen Gruß


    S-Bahner