Ganz einfach da:
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: "Bei jedem Zugriff auf die Seite"... fertisch!
Gruß
Ganz einfach da:
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: "Bei jedem Zugriff auf die Seite"... fertisch!
Gruß
Ich denke zum Üben ist am bessten das ESTW Testling geeignet. Nur ein Bahnhof und man kann quasi alles machen...
Ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird. Schließlich ist der Aufwand erheblich größer als bei Sesam z.B. Ausserdem: Wer würde sich dann noch für die erstellten Sims interessieren?
Edit: Rechtschreibsfehler...
Ich hab ne Idee.. Bau doch die passenden Strecken für die bereits vorhandenen Simulationen!
ZitatOriginal von Uelser
...zum Ton: Wenn der lange Dauerton die "Anmeldg. eines Zuges" bedeutet, was künden
dann die 6 Glockenschläge?...
Moin!
Die Glocke folgt dem langen Ton, heißt: Nach der Anmeldung des Zuges, befährt dieser deinen Stellbereich, was dir damit angezeigt wird.
S-Bahner
Ich glaube aber erkennen zu können, dass die erste Weiche nach dem Signal auf Abzweig gestellt ist...
Da wird doch nicht einer mit der Signal-auf-grün-Stellerei etwas nachgeholfen haben?
Schönen Gruß
Moin,
is jetz zwar ein bischn offtopic, aber klaro kann man in der Simu die Bf auch selber bauen. Man braucht nur etwas Ahnung von Verschlussplan, Sicherungseinrichtung, etc.
S-Bahner
Guckst du da: Neuer Befehl
Die Simu hab ich auch daheim. Hab sogar schon ein paar Bf selber gebastelt...
S-Bahner
ZitatOriginal von Thomas Dittmann
... Wäre es vorstellbar einen Editor zu veröffentlichen, mit dem man sich selbst kleine Bahnhöfe oder Strecken (bis zu 2 oder 3 Lupen) erstellen könnte? ...
Moin,
jo so etwas würd mich auch noch reizen. Es muss ja auch kein Editor für die 4.x Version sein. Ein 3.x Editor würds ja auch schon machen
Schaffner und Streckenwart mit 15? Was es alles gibt...
Der is einfach nur dazu da, um 1. etwas Abwechslung zum Fahrbetrieb zu bringen und 2. den Betriebsablauf schwieriger zu machen (wenn man sich denn daran hält, was der Weichenschmierer sagt...). *glaub*
Da fällt mir ein: Ich fände die Option "Weiche auf Lupe aufschalten" nicht schlecht, denn ausm Kopp weiß ich die Bereichs- und Weichennummern immernoch nicht
Ach du meinst SpDr-Stellwerke...
Allez klor.
Die Sonne blendet immer so...
ZitatOriginal von Michael
Hallo,
eine Hochsignalisierung ist auch bei DR-Stellwerken möglich. Im Bf Balingen(Württ) an der Kbs 766, ausgerüstet mit einem DR S 60 ,habe ich es selbst bei Kreuzungen schon mehrmals gesehen, daß das ESig von HP2 auf HP1 wechselt.
Gruß Michael
Liegt Balingen(Württ) im Bereich der ehem. DR ???
ZitatOriginal von ESTW-Fdl
...Aber im Bereich der ehem. Bundesbahn befindet sich der Zugfunk meist in den sieben Betriebszentralen....
Deshalb hat man den Ortsfunk erfunden
S-Bahner
ZitatOriginal von Schwarzwaelder
...Da ein Fdl. dies unmöglich alleine "packt"...
Wieso denn nicht? In Echt macht's doch auch einer alleine...
S-Bahner
Moin,
ich zitiere: "Der Übergang einer Zugfahrt in eine Rangierfahrt ohne Halt am gewöhnlichen Halteplatz ist zugelassen, wenn in den ÖRiLi für das Zugpersonal die Zugnummer genannt ist und die Zustimmung am Halt zeigenden Hauptsignal durch Sh1 bzw. Ra12 gegeben wird."
Wenn also wegen eines D-Weges kein Sh1 bzw. Ra12 gegeben werden kann, wird diese Verfahrensweise nicht angewendet.
Sonnige Grüße aus München