Beiträge von 143.001

    Und außerdem wird hier niemand gezwungen, irgendetwas zu kaufen, von dem er so ganz und gar nicht zufrieden zu sein scheint.


    Naja, vielleicht besänftigt dich ja das nächste Projekt ein wenig..






    .

    Zitat

    Original von max
    Ne ich kann ja keine Sim entwerfen, aber ich wollte nur mal rumfragen, wo ihr die nächsten Sims haben wolltet.


    Hört sich für mich an wie ein Widerspruch.

    Zitat

    Original von max
    Und kann ich da irgend einen fragen, der das dann macht?


    Und wenn die Mehrheit nun für Meck-Pomm stimmt, entwirfst du dann eine M-V-Sim?

    Wir haben auf der Homepage eine Auswahl der verfügbaren Simulationen zusammengestellt. Dort kann man sich ausführlichst über die Simulation erkundigen. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, Demo-Versionen kostenfrei herunterzuladen und zu testen.


    Und was gibt es dann noch für Fragen? Wenn mich nicht alles täuscht, hast du bisher noch keine konkrete Frage gestellt..

    Nun ja,


    da der Bereich "ESTWkom" sich im Kundenbereich befindet und du scheinbar noch kein Kunde bist, wird das mit der Freischaltung nix.


    Mit Hilfe des Programmes ESTWkom können jeweils die zwei Stellwerke der Simulationen Fehmarn, Verden-Nord und Verden-Süd verbunden werden. Weitere Informationen gibt es auch hier.


    Das Programm an sich ist kostenlos downloadbar, wenn man dann eine Version erworben hat und somit in den Kundenbereich gelangt..

    Zitat

    Original von EBF05_Gabs
    ...da eine Zugtrennung ausgeschlossen wird...


    Nicht die Zugtrennung ansich, wohl aber dessen Bemerken.


    Vergesst eines nicht: Es handelt sich um eine Simulation.


    Somit ist es nunmal nicht möglich, das Zugpersonal anzurufen und und nach dem Zugschluss zu fragen, was in dem Falle eines Reisezuges ohne Probleme möglich wäre. Bei Güterzügen muss entweder ein benachbarter Fdl, der den Zug live sehen kann, ein Schrankenposten, o.ä. herhalten.

    Zitat

    Original von ÖBBler
    1.) wenn der Zug in Dorfgastein eingefahren, möchte ich mit RB,NU rückblocken, jedoch wird es bei mir immer abgewiesen. Ich kann keine Zug mehr annehmen. Kennt jemand das Problem oder ist das nur bei der Demo-Version so?


    RB,NU + Enter + Esc-Taste


    Zitat


    2.) Wie kann ich den Durchrutschweg auflösen, wenn der Zug bereits eingefahren ist und schon steht?


    bspw. DHA,5P2 + Enter + Esc-Taste


    Zitat


    3.) Gibt es für die Demoversion auf der Tauernbahn auch einen Fahrplan?


    Nein, nur für die Vollversion.

    Ach herrlich. Vielleicht erklärst du mal den gesamten Zusammenhang.


    Schneer schrieb: Modul 482.9090 "Signalanlagen bedienen - ESTW mit Standardbedienschnittstelle"


    Dazu folgendes: "Ein Steuerbezirk kann aus ESTW unterschiedlicher Hersteller bestehen, dazu ist eine spezielle Schnittstelle vereinbart worden, die Standardbedienschnittstelle (SBS). Die Erstanwendung ist im Projekt Neubaustrecke Köln – Rhein/Main vorgesehen. Dort wird die Fa. S. in einem Steuerbezirk der BZ Frankfurt ein ESTW Bauform S. und ein ESTW Bauform A. bedienen."


    Nix für ESTWSIM, sondern nur für real...

    Also hier mal der offizielle Aufruf:


    Sollte jemand Probleme beim Laden des Forums und/oder der Homepage allgemein haben, so melde er sich bitte hier in diesem Thread oder per PN mit Angabe des Datums, der Uhrzeit, des verwendeten Browsers, der verwendeten Zugangsart (ISDN, DSL, etc.) und des Anbieters (T-Online, Arcor, etc.).


    Wir hoffen, das Problem auf diese Art ein wenig eingrenzen zu können.

    Zitat

    Original von GS G818
    Seit den neuen Webseiten muss ich des öfteren 3-4 Mal anwählen (nichts tut sich), und auch zwischendurch bricht der Seitenaufbau oftmals zusammen.


    Bei dir handelt es sich also um ein allgemeines Ladeproblem? Darf ich fragen was für eine Internetverbindung/Webbrowser du nutzt?

    Bei einem Klick auf den Forum-Link von der Hp aus wird eine neue Seite aufgerufen, die zu 99% so aussieht wie die Hp selbst. Das Forum hat also mit der Hp im Prinzip nix zu tun.


    Den meta-Eintrag hab ich berichtigt.