Beiträge von Ingo Albrecht

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    Original von max
    Glaubst du nicht, dass du vielleicht in diesem Forum auch was über den Zuglauf finden könntest?
    Wenn's so ne Seite gäbe, fänd ich das sehr gut, denn da könnte man mal die Zugläufe auf dcen aktuellsten Stand bringen.
    Danke


    Hallo Max,
    wenn du die aktuellen Züge einarbeiten willst, kannst du das gerne tun. Bernie und ich hatten das für Lindau schon mal getan. Da aber die nachfolgenden Simulationen ebenfalls auf die dort verwendeten Fahrpläne abgestimmt werden, haben wir das Unterfangen wieder eingestellt. Die ganzen, noch folgenden Simulationen fahplantechnisch aufzufrischen, dürfte ein ganzes Stück arbeit werden. Blöd auch im Netzwerk. Wenn du den Aktuellen und dein Nachbar den alten Fahrplan benutzt.


    Viele Grüße
    Ingo

    Hallo Willi21,


    beim ESTW Lindau war ein kliener Zettel mit dem Code dabei. Falls Du den Zettel verloren hast, musst Du Dich an Nicky (rechte Hand vom Cheffe) wenden. Die kann Dir bestimmt weiterhelfen.
    Gruß
    Ingo

    Zitat

    Original von proGiessen
    Klar ist aber wohl, dass der Max mit seinen 20sek. völlig falsch liegt!
    Trifft vielleicht bei Gleisen mit längen von 100m zu :)
    Peter


    Das hat mit der Gleislänge nichts zu tun. Ich jedenfalls gehe von der Gleisbelegung aus. Meine Zeit auf einem Sp Dr 60 Stw (Heilbronn Gbf) ist ja auch schon mahr als 10 Jahre her. Seiweit ich mich erinnern kann, hat sich der D-Weg 90 sek nach der Belegung selbst aufgelöst. Das hatte *nachdenk* nichts mit der aufgelösten Fahrstraße zu tun.
    Vielleicht habe ich mich hier und da etwas missverständlich ausgedrückt.
    Viele Grüße
    Ingo
    der dieses Wochenende wieder ein paar Weichen umschubst :-J

    Zitat

    Original von max
    Wie Fahrwegauflösung?
    Ich löse doch nicht den Fahrweg auf!?


    Das habe ich auch nicht behauptet

    Zitat

    Original von max
    Und soweit ich das gesehen habe, ungefähr 30sek. nach stillstand des Zuges löst sich der Durchrutschweg auf.
    (laut Siemensarbeiter, Fahrdienstleiter)


    Was den jetzt Siemensarbeiter oder Fahrdienstleiter? Ein Siemensarbeiter kann kein Fdl und ein Fdl kein Siemensarbeiter sein.
    Ingo

    Zitat

    Original von max
    Also im ESTW-Garmisch-Partenkirchen dauert es höchstens 30-40sek. bis zum Auflösen, wobei die Gleise nicht nur 100m lang sind.


    Der Zeitpunkt der D-Wegauflösung beginnt mit Auflösen der Fahrstrasse. Nicht (wie in der Sim) mit Stillstand des Zuges.
    Gruß
    Ingo
    P.S. auf meinem mechanischen Stw löse ich den D-Weg mit dem Schlüssel auf :-J

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    Original von max
    Die Dauer des Auflösen des Durchrutschweges ist schon richtig.(nicht 90sek. sondern ca. 20 sek)


    90 Sek. ist bei Spurplanstellwerken die Regel. Bei ESTW weiß ich es leider (noch) nicht.
    Gruß
    Ingo

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    Original von max
    Naja wieso.
    Durch diese Umfrage könnte ja das ESTWsim Team eine neue Simu machen.
    Also ich meine das ESTWsim Team weis dann was die Kunden am liebsten hätten.
    Also kein Widerspruch.


    Ich laß mich gerne überraschen. Das ESTWsim-Team ist immer für Überraschungen gut.
    Weiter so.
    Gruß
    Ingo

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    Original von Tyrrell
    Der Fahrbahnbeauftrage nervt vor allem deshalb, weil die Meldung bei jedem Start der Simu kommt, aber nie mehr aufgehoben wird.
    Ich meine, irgendwann müßte an der Stelle mal jemand ein Lf-Signal aufstellen, damit die Befehl-Schreiberei aufhört.


    Hallo Tyrell,
    in der Realität sieht es so aus, daß Du nach Bekannwerden einer La-Stelle 72 h lang jeder Zug mit Befehl unterwiesen werden muß.
    Gruß
    Ingo