Aus Österreich wird es noch weitere Stw geben, die sich an die vorhandenen Strecken abschließen werden.
Feier ich hart!
Interessantes Potential gäbe es ja da noch viel, speziell rund um Villach:
- Spttal-Millstättersee:
- Villach Hbf --> Villach West --> Villach Warmbad -->
- Villach Auen --> Fürnitz --> Arnoldstein (-> Abzw Gailtalbahn -> Hermagor - Kötschach-Mauthen) --> Thörl Maglern --> Tarvisio (Grenze ÖBB - FS)
- Villach Auen --> Faak am See --> Rosenbach --> Jesenice (Grenze ÖBB - SZ)
- Villach Seebach --> Föderlach --> Velden am Wörthersee --> (Pörtschach am Wörthersee --> Krumpendorf --> Klagenfurt Hbf)
- Villach St.Ruprecht --> Sattendorf --> Bodensdorf --> Feldkirchen in Kärnten --> St.Veit an der Glan
- Lendorf - Lienz (Drautalbahn)
- Villach Hbf --> Villach West --> Villach Warmbad -->
- Schwarzach St.Veit:
- Taxenbach-Rauris --> Wörgl
- Bischofshofen:
- Pöham --> Radstadt --> Schladming --> Steinach-Irdning --> (Knoten Selzthal)
- Hallein:
- Salzburg Hbf --> Freilassing
- Salzburg Hbf --> Seekirchen am Wallersee
Spannend finde ich ja nach wie vor das ESTW Vorarlberg, weil es vergleichsweise modern daher kommt (Gleiswechselbetrieb, recht aktuelle Zuggattungen, recht moderner und dichter Fahrplan etc) und damit viele Möglichkeiten bietet
- Vorarlberg:
- Bludenz - St.Anton am Arlberg
- Bludenz - Schrunz