Beiträge von Markus Schröder

    Hier nochmal der Ablauf:


    1. Bestellung per email ausschliesslich an bestellung@estwsim.de
    Lizenznummer(n) angeben (steht auf der Diskette/CD-ROM)!



    2. Bitte unbedingt Postanschrift angeben - die Angabe auf der Überweisung ist allerfalls als Unterstützung zu sehen - vielfach fehlen Teile der Adresse wegen der Zeichenbegrenzung.


    3. Bestätigungsemail abwarten: Sie enthält die Auflistung der Bestellung, den Preis, die gültige Bankverbindung und die Kundennummer. (Btw: Nicht wenige haben bei einer Sammelbestellung selbst den Preis errechnet und zuviel überwiesen - dann müssen wir den zuviel bezahlten Betrag zurücküberweisen mit zusätzlichem Aufwand.)


    4. Bestätigungsemail prüfen, ob alle Angaben stimmen.


    5. Betrag überweisen


    6. Alle Zahlungseingänge werden regelmässig (in den meisten Fällen täglich) online geprüft - eine email, dass der Betrag überwiesen wurde, ist nicht notwendig - entscheidend ist der Zahlungseingang beim Empfänger und nicht der Auftrag an die eigene Bank (Stichwort: Wertstellung)


    7. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand schnellstmöglich.



    Die Beachtung der o.g. Punkte erleichtert uns die Arbeit ungemein und tragen somit auch zu einer schnelleren Bearbeitung bei ;)


    Bei uns geht nichts verloren - kurzfristige Verzögerungen können allerdings vorkommen - soweit diese voraussehbar sind (z.B. Urlaub), werden sie angekündigt.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: Jede Nachfrage wird selbstverständlich geprüft und beantwortet und niemand sollte sich scheuen, nachzufragen, wenn es tatsächlich mal zu lange dauert. :)


    Gruss


    Markus
    ESTWsim

    Ein Hinweis für die Abwicklung der Bestellung:


    Bitte keine Überweisungen tätigen, ohne Bestätigungs-eMail!


    Die Bestätigungs-eMail enthält die gültige Kontoverbindung - alle alten (aus früheren Bestellungen/Readme) Kontoverbindungen bitte nicht mehr benutzen.


    Da andernfalls der Zahlungseingang keiner Bestellung zugeordnet werden kann, bitten wir um unbedingte Beachtung.


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo zusammen,


    nach ausführlichen Testläufen streben wir nun die Veröffentlichung der Demo-Version ESTWsim 4.1 Fehmarn ab dem 11. August an.


    Als Verkaufsstart wurde der 09. September festgelegt.


    (Zu dem Zeitpunkt ist auch unser Urlaub abgewickelt und wir stehen für Bestellung, Auslieferung und vor allem Support voll zu Eurer Verfügung)


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo Christoph,


    die Funktion, dass Gäste hier schreiben können, ist für Probleme mit dem Forum gedacht (Foren-Support). Für Fachthemen bitte anmelden.


    Netzwerk: Benutze doch bitte mal die Suchfunktion - ist schon öfter diskutiert worden. Ausserdem ist auf der Homepage beschrieben, dass genau dies in der neuen Simulation ESTWsim 4.1 Fehmarn bereits umgesetzt ist.


    Gruss


    ESTWsim

    Zur Zeit laufen gerade intensive Beta-Test's der Simulation ESTWsim 4.1 Fehmarn. Der genaue Auslieferungstermin und der Preis stehen allerdings noch nicht fest.


    Bestellungen werden zur Zeit noch nicht angenommen. Rechtzeitig zum Verkaufsstart wird an jedes registrierte Mitglied des Forum's ein Newsletter verschickt.


    Gruss


    ESTWsim

    Zitat

    Original von 218ner
    wäre es denn möglich alle Stellwerke, von Nürnberg, die schon erschienen sind ,dann zusammen zu hängen??
    Martin :D


    Nein - die Netzwerkfähigkeit wird erstmals beim ESTWsim 4.1 Fehmarn eingesetzt. Die ESTWsim 3.x werden nicht mehr weiterentwickelt.


    Gruss


    ESTWsim

    Zur Zeit laufen gerade intensive Beta-Test's der Simulation ESTWsim 4.1 Fehmarn. Der genaue Auslieferungstermin und der Preis stehen allerdings noch nicht fest.


    Bestellungen werden zur Zeit noch nicht angenommen. Rechtzeitig zum Verkaufsstart wird an jedes registrierte Mitglied des Forum's ein Newsletter verschickt.


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo Huschte,


    ein Update hat es nur für die Homepage gegeben - am Forum ist nichts verändert worden.


    Vielleicht liegt es ja an Deinen "Ansichtseinstellungen"? Stell mal um auf "Alle Beiträge von Anfang an anzeigen" - dann müssten die alten Beiträge auch wieder angezeigt werden.


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo zusammen,


    ab sofort sind alle "alten" ESTWsim 3.x. wieder erhältlich. Bestellungen werden ab sofort über die Homepage angenommen.


    Zusätzlich gibt es letztmalig ein neues Stellwerk im Format ESTWsim 3.x - das ESTW Nürnberg Rbf Einfahrgruppe. Screenshoots findet Ihr ebenfalls auf der Homepage


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo 218ner,


    kleiner Tip von mir:


    1. Zuhören/Mitlesen
    2. Nachdenken
    3. Ausprobieren/Nachlesen (FAQ)
    4. Frage oder Antwort formulieren und nochmal nachlesen (Interpunktion, Wortwahl und Satzstellung helfen ungemein, einen Text zu lesen)
    5. Posten
    6. Antworten lesen ---> zurück zu 1.


    (7. Auf Kritik nicht beleidigt reagieren sondern als Anlass nehmen, drüber Nachzudenken)


    Gilt insbesondere, wenn man irgendwo neu dabei ist - ich behaupte mal, das ist in allen Foren, Newsgroups und im wirklichen Leben genauso.


    Ansonsten bist Du natürlich herzlich willkommen, hier weiter zu fragen und zu antworten.


    Gruss


    ESTWsim



    - Und da dies immer noch ein Support-Forum ist, schliesse ich hiermit die Diskussion -

    Hallo 218ner,


    ich zitier mal aus den FAQ (siehe oben):


    Zitat


    Wir möchten niemanden animieren, nun lauter Einzeiler zu schreiben, nur um einen höheren Rang zu bekommen. Solche User sind nicht sehr willkommen. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle User sind gleich, egal welchen Rang sie haben!


    Ehrenmitglieder gibt es hier also keine - sorry.


    btw.: ich glaube, Deine Shift-Taste klemmt - solltest Du bei Gelegenheit mal reparieren ;)


    Gruss


    ESTWsim

    Hallo zusammen,


    es wird letztmalig ein neues Stellwerk im Format ESTWsim 3.x geben. Die Details sind geklärt und das neue Stellwerk steht kurz vor der Vollendung.


    Erscheinungstermin: April 2003 - Der Verkaufsstart und Vertriebsadresse werden hier bekanntgegeben. Screenshots demnächst auf der Homepage.


    Bei dem neuen Stellwerk handelt es sich um die Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs Nürnberg.


    Zeitgleich mit dem Verkaufsstart werden auch die "alten" ESTWsim 3.x wieder vertrieben - wer also die "alten" Simulationen nach SV I noch nicht sein eigen nennt, hat nun wieder die Gelegenheit.


    Ich bitte allerdings um Verständnis dafür, dass die Weiterentwicklung sich auf die neuen Versionen 4.x beschränkt - Support wird natürlich auch weiterhin für 3.x geleistet.


    Gruss


    ESTWsim

    Zitat

    Original von Paige
    Hallo, zusammen!


    Also ich nutze auch Win XP und hatte die Probleme, die 218ner beschrieben hat, nicht.
    Kann das auch noch an was anderem liegen?


    Ich vermute, dass es Probleme gibt, wenn man den Link von der Homepage benutzt. Von diesen Problemen hab ich im Zusammenhang mit der Forensoftware schon öfter gehört.


    An alle, die Probleme mit dem Einloggen haben: Benutzt bitte den direkten Zugang --> http://www.estwsim-forum.de


    Gruss


    ESTWsim