Beiträge von Chris12333

    Ist vielleicht auch geplant, mehr in Richtung eines Rangierstellwerks zu gehen? Es gibt ja noch Nürnberg (in einer uralten Version), aber ein bisschen Zugbildung wäre doch auch mal etwas ganz anderes (und spannend, wenn wohl auch aufwendig)

    Schau dir doch mal das ESTW Kempten an, dort ist man eigentlich von 6 bis 20 Uhr nur mit Zugbildung über den Ablaufberg und Rangieren beschäftigt :)

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung von Modellzügen. Wenn man den Zug bearbeiten will gibt es 2 Möglichkeiten diese zu bearbeiten, entweder es kommt die "alte" Ansicht wo wie ich finde etwas unübersichtlich ist oder es kommt die "neue" Anzeige wo der Zug schematisch dargestellt ist und man die gewünschte Kuppelstelle gezielt anklicken kann. Nun zu der eigentlichen Frage, kann man irgendwie beeinflussen welches Fenster sich öffnet oder ist das Zufällig ?


    Lg Chris :grinsundweg:

    Hallo Liebes ESTWSim Team, am Dienstag habe ich euch bereits eine Email mit meinem Freigabeantrag für das Stellwerk Stuttgart Hbf Ost geschickt, bis Dato habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Ist das vielleicht untergegangen ? Beim letzten Mal ging es wesentlich schneller.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian :winken: