Startseite | FAQ | Sitemap | Suche
Info
News
Produkte
Referenzen
Online-Shop
Download
Ihr PC
Medien
Community
Supportforum
Registrieren
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
 Sie befinden sich hier: Homepage > Supportforum

ESTWsim Forum » Allgemeines » Diskussion » Signalstörung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalstörung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmeD SmeD ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Signalstörung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spiele ich estwsim. Habe mir auch schon eine Vollversion bestellt.
Jetzt habe ich nur eine Frage, hab schon googel gefragt und hier im Forum geschaut aber keien Antwort gefunden.
Wenn ich eine Signalstörung bekomme, blinkt dass Signal ja, oder? Wie kann ich die Störung beheben bzw einen Techniker hinschicken.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Sascha
01.05.2013 21:51 SmeD ist offline E-Mail an SmeD senden Beiträge von SmeD suchen Nehmen Sie SmeD in Ihre Freundesliste auf
BenjaminR BenjaminR ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Signalstörung "behebt" sich meist nach 2-3 Stunden von selbst, d.h. das Signal hört wieder auf zu blinken. Die Techniker setzen sich da selbst in Bewegung Augenzwinkern

Ist halt nur blöd, wenn das Signal Flankenschutz für eine Fahrstraße oder sogar selbst Start oder Ziel einer Fahrstraße ist - das geht dann halt mal 2-3 Stunden nur auf Umwegen Augenzwinkern

03.05.2013 00:23 BenjaminR ist offline E-Mail an BenjaminR senden Beiträge von BenjaminR suchen Nehmen Sie BenjaminR in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Forum fand ich auch diese Antwort:

"TK-Monitor => den Text mit der SV-Störung aufschalten, danach die 9621111 wählen und auf BASA klicken.
Du bekommst dann eine Meldung, dass ein Techniker unterwegs ist,
das dauert meistens so zwischen 30 und 60 Min."

Sollte helfen, Gruß. smile
11.08.2014 01:39 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocco in Ihre Kontaktliste ein
Transportleitung Transportleitung ist männlich
Jungspund

Herkunft: Berlin

verrückt RE: Signalstörung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Simulation Berlin Stadtbahn gekauft und wollte einen Zug am Hp 0 vorbeiholen was aber nicht so richtig klappt. Im Handbuch zum Spiel sind ja noch die Regeln bzw.Handlungen zur Vorbeifahrt am Hp 0 etwas überaltert->sollte man mal überarbeiten.
03.01.2018 04:35 Transportleitung ist offline E-Mail an Transportleitung senden Beiträge von Transportleitung suchen Nehmen Sie Transportleitung in Ihre Freundesliste auf
Huschte
König

RE: Signalstörung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Transportleitung,

Wenn Du genauer fragen würdest, könnte man Dir unter Umständen besser helfen.

Die Regelungen haben sich nicht geändert. Fakt ist das für die Vorbaifahrten am Esig andere Sachen zu beachten sind. Als bei Zwischen- oder Ausfahrsignalen. Ausserdem wenn das Signal blinkt, kannst Du an diesem Signal sowieso kein Ersatzsignal bedienen.

Die Störung hast Du aber quittiert?

Gruß Huschte
03.01.2018 12:04 Huschte ist offline E-Mail an Huschte senden Beiträge von Huschte suchen Nehmen Sie Huschte in Ihre Freundesliste auf
Transportleitung Transportleitung ist männlich
Jungspund

Herkunft: Berlin

RE: Signalstörung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die Vorbeifahrt bei HP 0 mit Befehl.Es klappt einfach nicht.Die Beschreibung im Handbuch ist etwas alt zu dem Thema.
11.02.2018 02:46 Transportleitung ist offline E-Mail an Transportleitung senden Beiträge von Transportleitung suchen Nehmen Sie Transportleitung in Ihre Freundesliste auf
Weichenschmierer Weichenschmierer ist männlich
Routinier

Herkunft: Villingen (Schwarzwald) / RVL

Hallo Transportleitung,

ich selbst habe die Sim Berlin nicht. Was ist den im Handbuch beschrieben? Das Verfahren mit Tk-Monitor und auf BASA klicken usw.?
Das wäre das aktuelle Verfahren. Früher ging's mal anders.
Vielleicht kannst du mal ganz genau beschreiben, wa du machst, um einem Zug einen Befehl zu erteilen. Dann wäre es auch möglich, den Fehler zu finden.

Grüße
Stefan

14.02.2018 21:25 Weichenschmierer ist offline E-Mail an Weichenschmierer senden Beiträge von Weichenschmierer suchen Nehmen Sie Weichenschmierer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ESTWsim Forum » Allgemeines » Diskussion » Signalstörung