Beiträge von heijo123

    2 Stellwerk München Hbf


    Hallo zusammen,


    Nur das Stellwerk München Hbf "Mf" (das bekannte an der Hackerbrücke) oder auch die Vorstellgruppen Nord, Süd, und MHB (MHB =

    Bw), denn alle Stellwerke tragen die Bezeichnung München Hbf. Problem was ich aber hier sehe ist das die meisten Zugfahrt in München nicht auf Regelfahrstraßen sondern auf Umfahrzugstraßen stattfinden. Und bei bis zu 15+ Fahrmöglichkeit um vom Esig in ein Gleis zu kommen und auch wieder raus, stell ich mir das Programmiertechnisch schwierig vor. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren:)

    Falls von Seiten ESTWsim Interesse daran besteht könnte ich mit entsprechenden Unterlagen behilflich sein.


    MfG Heiko

    Hallo alle zusammmen,


    ich habe auch noch folgenden Vorschlag:


    Da ich aus Kelheim (ca. 24 km südwestlich von Regensburg) kommen würde ich mich auf ein ESTW von Regensburg und Umgebung sehr freuen. Da kämen folgende Strecken in Betracht:


    1. (Nürnberg -) Regensburg - Passau;
    2. Regensburg - Ingolstadt - Donauwörth (auf dieser Strecke liegt auch mein Heimatbf.);
    3. (Nürnberg -) Würzburg und
    4. (Nürnberg -) Bamberg.


    Die Strecke Nürnberg - Regensburg wird auch schon in echt vom ESTW in der Betriebszentrale (BZ) München aus gesteuert. Desweiteren befahre ich diese Strecke (und auch weiter nach Passau) selber, da ich eine Ausbildung zum Lokführer absolviere.


    Gruß, Heiko

    Hallo zusammen,


    ich komme von einer schönen Strecke in Bayern (Donautalbahn KBS 993) und hätte einen Vorschlag:


    1. (München Hbf -) Dachau Bf - Ingolstadt Hbf - NBS (-Nürnberg HBF/Rbf). Auf der Strecke verkehrt der Schnellste Naverkehrszug Deutschlands. Auserdem verkehren im halbstundentakt ICE's in beide Richtungen mit dem "normalen Nahverkehr" und dem Güterverkehr ist die Strecke nicht zu unterschätzen. Interressant sind vorallem dem die Bahnhöfe Mü-Allach (Abzweig Ri Mü Nord und die Lokfabrik Kraus Maffei), Dachau Bf (Zuständiger Fahrdienstleiter ist zu gleich Zugleiter der im SZB (Signalisierter Zugleitbetrieb) geführten Strecke Dachau Bf - Altomünster), Ingolstadt Hbf (Endstation der Strecke von/nach Augsburg, Wendebahnhof für die Züge der Relation (Ulm - Günzburg -) Donauwörth - Regensburg, sowie der Rangierbertrieb der durch ankommende und beginnenden Güterzüge entsteht; der Ablaufberg ist noch in Betrieb; durchfahrende Züge haben hier zum Teil Lokführerwechsel) und der Bf Ingolstadt Nord mit der Ausfädelung der Strecke Ri Treuchtlingen und der vorhandenen Rangierarbeit, durch Audi und Esso.


    Über dieses Stellwerk würrde ich mich freuen.


    Gruß