Posts by Siggi

Hallo zusammen.

Für das ESTW Leinefelde wäre ich auch. Allerdings in 2 Teilen wie die Rollbahn.
    1. Heiligenstadt bis Bleicherode Ost (ESTW Leinefelde)
    2. Leinefelde bis Gotha Ost und Bad Langensalza bis Kühnhausen (ESTW Langensalza)

Grund dafür,hab mal in Mühlhausen und Nordhausen 17 Jahre Weichen gestellt.
    Da kenne ich die Strecken ganz gut.

Gruß Siggi

Eine Frage an das ESTW Team

Lässt sich das ESTW Nienburg und ESTW Verden zu einem ESTW Stellwerk zusammen schreiben,bauen also 9 Berü und 16 Lupen, das man einen größeren Stellbereich hat. Oder das ESTW Rotenburg und das ESTW Buchholz auch zu ein ESTW Stellwerk(6 Berü und 12 Lupen).Wenn ich daran denke es ist Sonntag 1:23Uhr und hat nur einen Zug laufen in einen Bereich. :C Gruß Siggi

Hallo zusammen

Um das Eisenbahnknoten Bremen zu erweitern,würde ich vorschlagen das ESTW Oldenburg. Von (Bremen)Neustadt-Hude-Oldenburg-Nortmoor-(Leer),ab Oldenburg eingleisig das sind so cirka 90km. Die andere Strecke nach Bremerhaven-Cuxhaven soll ja kein Güterverkehr mehr sein. Siggi

Das lohnt sich garnicht extra für 2std die Sim zu starten. Meistens sind das am wochendend schon mal 10-11 std, so neben meinen Dienst als Ww Wörth/Rhein und da fährt nicht gerade wenig und wenn ich das auch noch bezahlt bekommen würde.Naja. Die Sim auf dem Laptop und das Wwstellwerk,(mech) da prallen Welten auf einander. Zum Dienstschluß wird alles abgespeichtert und beim nächsten mal da weiter gesimt.

Gruß Siggi aus Kandel

Hallo Fdl HHB

So viel ich weiß ist der halbe Schwarzwald, das Ellenztal und Bf Saarbrücken in der BZ Karlsruhe.Wenn du mehr wissen willst frage den Herrn Google,gebe ESTW Karlsruhe ein und du wirst alles erfahren.Ich war mal während des Dienstunterrichts darin,gefallen hats mir nicht.

Siggi aus Kandel bei Karlsruhe