Hallo Zusammen,
ist bei dem Update für Wuppertal von 4.8 auf 5.1 ein Mehrmonitorbetrieb enthalten?? Für diese Sim wäre das ein echter Vorteil!
Gruß Götz
Hallo Zusammen,
ist bei dem Update für Wuppertal von 4.8 auf 5.1 ein Mehrmonitorbetrieb enthalten?? Für diese Sim wäre das ein echter Vorteil!
Gruß Götz
Stimmt, das ist mir auch schon ausgefallen! Und das ILTIS steht bestimmt auch schon in den Startlöchern...... da darf man gespannt sein!
Macht ihr jetzt den neuen Stress-Test für Stuttgart21?
Hallo Roronoa,
das wäre z.B. in ESTWsim Lindau im Bahnhof Röthenbach der fall! Hier gibt es zwei Überwege.
(siehe hier: Lupe MRTA
Gruß Götz
Hallo An das ESTWsim Team!
Tolle sache das mit dem Youtubechannel!
Bei dem Trailer sollte man allerdings ein paar Erklärungen mit einfügen, was da gerade so vorsich geht. Ist vielleicht für jemanden der sich "neu" mit der Materie ESTW beschäftigt von vorteil!
Gruß Götz
Das wäre ja mal ne geniale sache! Das perfekte Chaos simulieren!
ich fände ne erweiterung zu Fehmarn klasse! D.h. Lübeck Hbf....
ja, ok.... wenn man den ganzen tag (oder eher eine ganze schicht) auf zehn bildschirme schaut, kann man sich in der freizeit auch mit einem zufrieden geben
wenn du an deinem PC z.B. wie ich zwei Monitore hast (Dualhead-Grafikkarte) kannst du über die Monitoreinstellungen in der Sim z.B. die Kommunikationsanzeige, den TK-Monitor und den Bildfahrplan auf dem anderen Monito anzeigen. Dazu musst du bei den entsprechenden Elementen bei der X-Koordinate einfach die eingestellte Breite der Bildschirmauflösung +1 eintragen!
Gruß Götz
ne neue Sim wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk! Aber wie es mit Geschenken so ist, wenn man es vorher schon weiß ist die ganze Überraschung im Eimer!
Gruß Götz
so gehts mir auch!
ich habe mal ein Siemens & Halske 1912 begonnen......
Gruß Götz
wenn es so eine Sim doch bloß etwas professioneller gäbe.......
das wäre doch auch mal was interresantes!
Guter Vorschlag Max
also, zur Zeit habe ich eine AGP-Grafikkarte (Monitor 1) und eine zusätzliche PCI-Grafikkarte (Monitor 2).
Bis zu ende des Jahres investiere ich Geld in einen neuen Rechner, der hat dann zwei PCIe 16x Grafikkarten die dann jeweis 2 Monitorausgänge haben (insgesammt 4 Monitore möglich).
Gruß Götz
also Tauern und Spessart würden mich auf Version 4.4 auch begeistern
Hallo Zusammenm
ich habe bei mir 2 Monitore 19", auf dem linken habe ich das eigentliche ESTW mit Lupe und Berü, auf dem rechten habe ich dann die KA, den TK-Monitor und den Bildfahrplan.
Bei meinem Nächsten Rechner (den ich mir bis ende des Jahres zusammenbauen werde) habe ich dann die Möglichkeit insgesammt 4 Bildschirme anzuschließen!
Gruß Götz
hallo max,
ok, wenn du nur einen großen bhf hast (evtl. noch mit ZL) dann braucht man natürlich auch bissle "Kuppel-Arbeit" das es nich ganz so eintönig wird! Einen Kopfbahnhof wie München oder auch Stuttgart stell ich mir auch ganz interresant vor! In Stuttgart könnte man auch gleich noch ein zweites ESTW für den BW-Bereich dran hängen!
Gruß Götz
Hallo proGiessen,
da könnte man doch eine Umfrage darüber machen!!!
Mir "persönlich" gefallen Stellwerke mit viel Strecken besser als einzelne große Bahnhöfe. Da muss immer so viel Rangierarbeit erledigt werden. Als FDL sollte man sich um den reibungslosen Ablauf seiner Zugfahrten kümmern und keine Züge zusammenkuppeln.
Gruß Götz
Hallo Martin,
die Pläne sind echt klasse!
Danke für das einstellen des Links!
Gruß Götz
wie wäre es mal mit was ganz ausgefallenem:
Das Netz der Harzer Schmalspurbahnen??? Die haben doch auch ein ESTW für Ihre Strecken!!
Gruß Götz