Posts by Mike7462

Hallo ,

ich würde mich auch endlich auf das ESTW Hannover freuen:(Warte schon Jahre drauf)
    -ESTW gesamten Hbf mit den Stw Bereichen Hgbf und Anderten sowie Springe!

auch den Teil der Rollbahn Bremen - Osnabrück (derzeit OC15 HDIP bis HGAB)
    wäre toll!
    Darauf folgend dann das gesamte ESTW Osnabrück (gerade im Bau von Fa. Thales)

Gruß aus HBAS
    Mike

Original von FDL Soest
    Lehrte hach ja das schöne große 600er Stellwerk als ESTW was eine Schande ^^

Aber dann würde für die Verbindung sinnvollerweise noch Wunstorf, Seelze und Hannover Hbf fehlen ^^

Wobei letzteres einen guten Reiz hat. Seelze als ESTW Gott bewahre soviel Rangieren ^^

Hallo,
    dem möchte ich micht vorbehaltlos anschliessen:
    Warte schon Jahre auf Hannover Hbf mit allen Betriebsstellen (Abzw Burg,Hgbf,Hbf,Bismarkstrasse,Karl-Wiechert-Allee),danach die Anbindung über Seelze,Wunstorf nach Nienburg an das vorhandene ESTW-Sim!

Außerdem fehlt noch die Rollbahn von Bremen nach Osnabrück!

Grüssle von letzterer Strecke aus HBAS
    Mike

Hallo,

wie wäre es mit der Fersteuerung (ESTW) Diepholz?
    Bahnhöfe/Betriebsstellen:
    Abzw Gabelung,
    Bf Kirchweyhe,
    Bf Syke,
    Bf Bassum,
    Bf Twistringen,
    Bf Drentwede,
    Bf Barnstorf,
    Bf Drebber (einziges ESTW)
    Bf Diepholz
    bis auf Drebber(DrS2,ESTW in Bau) alles DrS60 Stellwerke mit Fernsteuerung über BPS

uuuund:
    Hannover Hbf (ESTW mit elektronischer Bahnhofsfahrplanordnung)

EDIT:Ich habe meine alte Heimat hier vergessen:ESTW Hannover Hbf !
    Gruß
    Mike

Hallo Hemmschuh67 und BlueSky,

auch ich schließe mich gerne Eurer Meinung an,würde aber gerne noch Hamburg Hbf als Vorschlag hierbei nennen wo ja gerade alles über die Ericus Gleise Richtung Harburg verkehrt wegen des Pfeilerbahnneubau (oder sollte man sagen Spundwandbahn?)

Hannover Hbf möchte ich auch noch vorschlagen,da hat man sicherlich eine Menge zu tun :)
    Nun mag der eine oder andere denken:Warum nicht gleich die BZ Hannover **grins**

Hauptsache ist:
    Es gibt recht bald was neues!

Gruß
    Mike

Hallo Fdl HHB,

der Meinung von Dir schliesse ich mich vollkommen an,habe ja schon in einem anderen Threat geschrieben,das ich es pers super finden würde,wenn die ESTW Sim Hannover Hbf mit elektronischer Fahrplanordnung ins Visier genommen werden würde,
    d.h . evtl von Wunstorf bis Lehrte,von von Celle nach Göttingen dann je nachdem weitere Simus entstehen würden!
    Vielleicht habt Ihr in der nächsten Stufe der ESTW Simulationen (ESTW 5.0)ja die Möglichkeit z.B eine Bz zu simulieren,wo dann die User zuhause sich als FDL ,2 FDL oder Streckendispo übers Internet einloggen können(-Scherz an-wers will kann ja dann auch seine Telefonnummern tauschen zwecks Fernmeldegespräche-Scherz aus-)auch die Rzü wäre eine Überlegung wert!

Aber das sind alles nur Vorschläge,wie gesagt ich würde erstmal für einen Hbf mit elektr.FPlo mich erwärmen!(Hannover Hbf)

Grüsse aus
    Bassum
    Mike

Hallöchen,

also meiner Meinung nach wäre eine ESTW-Sim Bremen Hbf oder gar irgendwann ESTW Hannover Hbf eine Möglichkeit die ESTW-Sim dahingehend zu erweitern,das man eine Bahnhofsfahrplanordnung mit direktem Zugriff auf die ZL als zusätzliches Feature innerhalb der Software einbaut. (Kreativabteilung nennt die sich im orginal ESTW Hannover!!!)
    So hat man bei Verspätungen die Möglichkeit auch die Anschlußreisenden Ihren Zug bekommen zu lassen.

Also mit dem Projekt Bremen Hbf könnte man das ja mal probieren!
    Auch würde mich das ESTW Hannover Hbf sehr freuen,da es ja leider keine S-Bahn im Bremer Land gibt (bis 2010)

Einen schönen Gruß an Markus und Nicole sowie alle anderen hier im Forum!
    An alle fleissigen Projektierer,Softies und Betatester:
    Sende ich einen Dank für die viele, teils lange Arbeit um uns eine schöne Stellwerkssoftware mit vielen Funktionen zu ermöglichen

"Danke sehr dafür!"
    Gruß
    Mike

Hallo Forum-User ,
    fände es gut,wenn nach Nienburg(Weser) vielleicht das ESTW Diepholz realisiert werden würde,mit den Strecken Diepholz Bremen-Hemelingen,Diepholz-Nienburg(Weser),Bassum-Rahden.
    Gerade die Rollbahn Diepholz-Bremen ist durch die LZB interressant!Das Sulinger Kreuz als Verbindung Bünde-Bassum(Bremen) durch die drohende Stillegung ebenso.
    Lassen wir die Heckeneilzüge wieder fahren! ;)

Netten Gruß
    Mike

Bitte keine Url/Internetadresse im Beitragstext oder in der Signatur.
    Bitte die Forenregeln beachten.
    Danke.

NickyHB
    (Moderator ESTWsim Forum)