Ich bin neu, aber externe Monitore gehen über einen sogenannten HUB. Der ist meist USB-3 oder noch besser USB-C.
Thema Monitor, ich habe eine Curved-Monitor mit einer Auflösung von 5120x1440. An sowas denken die meisten Spiele-Hersteller nicht. Daher bin ich immer am tüfteln, das es bei mir passt. Ich hab ungern mehrere Monitore, weil das die Grafikkarte unnötig belastet, auch wenn ich einen Gaming-PC habe.
Die Multi-Monitor-Einstellung sorgt ja nur dafür, das ein weiteres Fenster aufgemacht wird, richtig?
Posts by DrWho
-
-
Hallo zusammen, ich bin ganz neu. Fange im Mai meine Umschulung zum VDL an. Darum will ich mich mit dem Simulator vorbereiten. Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht. Die Anleitung für den ESTW ist nicht aktuell und ich muss viele Befehle von Hand eingeben. Testhausen kann ich nur den linken Zug (4471) einfahren lassen, den rechten Zug (4421) nehme ich an und trotz eingestellter Fahrgasse, wird kein Signal grün und ich krieg laufend den Anruf, ich soll den Zug endlich erledigen.
Ich bin selbst ITler (AE und SI) ich würde gerne helfen, das Thema einstiegsfreundlicher zu machen. Weil ich verstehe (hier passt der Satz gut), nur Bahnhof.
PS: Hab viel YouTube und auch Anleitungen gelesen, aber irgend wie komme ich da nicht weiter und bevor ich was kaufe, möchte ich schon, das ich die Demo und auch die Lizenzfreien Versionen mal testen kann.