Posts by Panzy

Es gibt aber einige Estwsims, wie z.B. Schlüchtern seit einem der letzten Updates, da sind die Zugstrassenziele für Ausfahrten doch tatsächlich auch auf der Lupe als blaue Dreiecke dargestellt, u.a. :)

Genial, genau das hatte ich gemeint! Hier ist auch die Linienstärke abhängig von einer eingestellten Fahrstraße unterschiedlich!

Toll das hier anscheinend doch eine Weiterentwicklung stattfindet!:thumbup:

Vielen Dank für die Erklärung!

Ist denn geplant die Simulationen in der Zukunft an den SV3 anzupassen?
    (z.B. auch die unterschiedlichen Linienstärken bei eingestellten Fahrstrassen, etc.)

Der Anfang mit den unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten je Hersteller ist ja schon gemacht. Dieses Feature finde ich richtig super und trägt nochmal sehr zum Realismus-Gefühl bei.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mich schon eine Weile über ESTW´s in der Realität informiert und auch das Fachbuch Elektronische Stellwerke bedienen durchgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen das auf vielen Bildern im Buch aber auch im Internet das Zielsymbol für Ausfahrzugstraßen in den Streckenblock als blaues Dreieck dargestellt wird (Lupe). In der Simulation wird dies allerdings grün dargestellt. Hat dies einen speziellen Grund oder sind das unterschiede in der Projektierung / je nach Hersteller?

Vll. kann das jemand von den Experten hier im Forum beantworten.

Danke schonmal :winken: