Beiträge von McPetsy

    Ok, muss das noch einmal konkretisieren - ich meinte eigentlich den Ausbau der Strecke zwischen Salzburg-Gnigl (HBF) und Bischofshofen und weiter bis Schwarzach auf den Ist-Zustand - also mit GWB und den Blockabschnitten - das macht ein gutes Disponieren möglich...


    Die Strecke von Loifarn bis Böckstein ist ja eh noch im Original genau so...

    Hallo erst mal!


    Ich für meinen Teil begrüße immer neue Projekte - allerdings fände ich es auch nicht schlecht, die ganzen Österreichischen Simulationen auf den Istzustand umzubauen - also mit wesentlich mehr Blockabschnitten auf der Tauernstrecke und mit GWB!


    lg Peter

    Hallo erst mal!


    Ich würde mir gerne Stellwerke in Österreich kaufen, allerdings finde ich keine Hinweise darauf, wie die örtlichen Anweisungen zu lesen sind und was darauf hin zu tun ist - also wie genau dann ein Zug zusammengestellt oder getrennt werden muss. Auch die Rangierbefehle (also Funk) und die danach benötigte Ausführung finde ich nicht so optimal erklärt und für "nicht Fahrdienstleiter" nicht so leicht zu verstehen.


    Schade ist auch dass man die Mehrmonitorfunktion in der Demo gar nicht testen kann, denn ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen wie das dann aussieht...


    Vielleicht gibt es ja irgend wo eine vernünftige Anleitung zu meinen Fragen.


    Danke schon mal!


    lg Peter