Beiträge von swa

    Ja ich hab mir jetzt MWKR gekauft, da ich die Strecken in echt gut kenne. Muss mich nur noch an die generelle Bedienung des ESTW gewöhnen. Komm ja normalerweise aus der Flusi Szene aber mit jeder menge Einlesearbeit und experimentieren ists aber (zumindest außerhalb Stoßzeiten) zu bewältigen ;).

    Wäre nur dankbar wenn mir jemand spontan erzählen könnte wie ich Züge anbiete, bzw. sie aus meinem Zuständigkeitsbereich entlasse? Das Handbuch war was das angeht nicht wirklich hilfreich. Naja, wiegesagt eine menge experimentieren ^^.

    Na gut, dann einfach ins kalte Wasser.

    Sollte ja irgendwie machbar sein mit BildFpl, RZÜe und auf mehreren Bildschirmen. Danke trotzdem ;)

    Euch auch noch nen schönen Abend.

    Servus,

    ich bin was Stellwerk-Simulatoren angeht neu aber in letzter Zeit hat mich das Thema wirklich gepackt.

    Bisher hab ich bloß ein wenig im Stellwerksim rumgespielt aber es würde mich mal interessieren ein "richtiges" ESTW auszuprobieren.

    Allein durch die Demo seh ich schon, dass ich als nicht-Bahnler die ein oder andere Stunde in das Programm investieren muss.

    Jetzt frag ich mich ob man nicht anstatt den gesamten Aufschaltbereich (z.B. MWKR) nur einen teil der Zuständigkeitsbezirke übernehmen kann. (z.B. in MWKR nur den teil von MSTA bis MTZ)

    Sich um das gesamte Stw zu kümmern scheint am Anfang doch ein klein bisschen überfordernd.