Beiträge von ESTWsim

    Hallo zusammen,


    ab sofort sind drei neue Simulationen lieferbar:


    ° ESTW Augsburg Hbf

    ° ESTW Augsburg-Hochzoll

    ° ESTW Olching


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    Die Simulation ESTW Augsburg Hbf simuliert den Zugbetrieb im Bahnhof Augsburg Hbf und dem Bahnhofsteil Augsburg-Oberhausen.


    ° (A-Hochzoll) – Augsburg Hbf – A-Oberhausen – (Westheim)

    ° (Bobingen) – Augsburg Hbf – A-Oberhausen – (Gersthofen)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder

    sonstige signaltechnische Einrichtungen von der z.Z. vorhandenen Stellwerksbauform SpDrS60 übernommen.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Bereitstellen und Wegstellen von Reisezügen, dem Bereitstellen der Güterwagen zum Abdrücken über den Ablaufberg sowie die Selektierung der Züge an den Abzweigstellen. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…-version-7-1-augsburg-hbf


    Der Preis für die Vollversion beträgt 50,00 € für die Downloadversion.


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    Die Simulation ESTW Augsburg-Hochzoll simuliert den Zugbetrieb der östlichen Zulaufstrecke von München nach Augsburg mit den Abzweiglinien nach Dasing und Geltendorf.


    ° (Haspelmoor) – Mering – Augsburg-Hochzoll – (Augsburg Hbf)

    ° (Dasing) – Friedberg – Augsburg-Hochzoll

    ° (Egling) – Mering


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den z.Z. vorhandenen Stellwerksbauformen EI L übernommen.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie die Selektierung der Züge an den Abzweigbahnhöfen Mering und Augsburg-Hochzoll. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…ion-7-1-augsburg_hochzoll


    Der Preis für die Vollversion beträgt 37,50 € für die Downloadversion.


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    Die Simulation ESTW Olching simuliert den Zugbetrieb der westlichen Zulaufstrecke von Augsburg nach München, sowie der S-Bahnlinie S3 mit dem Endpunkt Nannhofen.


    ° (M-Pasing) – M-Lochhausen – Olching – Haspelmoor – (Mering)

    ° (M-Pasing) – M-Lochhausen (S) – Olching (S) – Nannhofen

    ° (M-Rbf Nord) – Olching


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den z.Z. vorhandenen Stellwerksbauformen SpDrS60 und EI L übernommen.


    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Bereitstellen von S-Bahnen in den Bfe Maisach und Nannhofen sowie die Selektierung der Züge an dem Abzweigbahnhof Olching. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/ind…w/136-version-7-1-olching


    Der Preis für die Vollversion beträgt 37,50 € für die Downloadversion.


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    Viel Spaß mit den neuen Simulationen wünscht das


    Team ESTWsim

    Hallo zusammen,


    ab sofort sind drei neue Demo-Versionen online:


    ESTW Augsburg Hbf

    ESTW Augsburg-Hochzoll

    ESTW Olching



    Die Simulation ESTW Augsburg Hbf simuliert den Zugbetrieb im Bahnhof Augsburg Hbf und dem Bahnhofsteil Augsburg-Oberhausen:


    ° (A-Hochzoll) – Augsburg Hbf – A-Oberhausen – (Westheim)

    ° (Bobingen) – Augsburg Hbf – A-Oberhausen – (Gersthofen)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von der z.Z. vorhandenen Stellwerksbauform SpDrS60 übernommen.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Bereitstellen und Wegstellen von Reisezügen, dem Bereitstellen der Güterwagen zum Abdrücken über den Ablaufberg sowie die Selektierung der Züge an den Abzweigstellen. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.



    Die Simulation ESTW Augsburg-Hochzoll simuliert den Zugbetrieb der östlichen Zulaufstrecke von München nach Augsburg mit den Abzweiglinien nach Dasing und Geltendorf.


    ° (Haspelmoor) – Mering – Augsburg-Hochzoll – (Augsburg Hbf)

    ° (Dasing) – Friedberg – Augsburg-Hochzoll

    ° (Egling) – Mering


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den z.Z. vorhandenen Stellwerksbauformen EI L übernommen.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie die Selektierung der Züge an den Abzweigbahnhöfen Mering und Augsburg-Hochzoll. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.



    Die Simulation ESTW Olching simuliert den Zugbetrieb der westlichen Zulaufstrecke von Augsburg nach München, sowie der S-Bahnlinie S3 mit dem Endpunkt Nannhofen.


    ° (M-Pasing) – M-Lochhausen – Olching – Haspelmoor – (Mering)

    ° (M-Pasing) – M-Lochhausen (S) – Olching (S) – Nannhofen

    ° (M-Rbf Nord) – Olching


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den z.Z. vorhandenen Stellwerksbauformen SpDrS60 und EI L übernommen.

    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Bereitstellen von S-Bahnen in den Bfe Maisach und Nannhofen sowie die Selektierung der Züge an dem Abzweigbahnhof Olching. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.



    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite: https://www.estwsim.de/cms/index.php/produkte/sim-bauart-d


    Die Demoversionen stehen ab sofort auf unserer Homepage unter https://www.estwsim.de/cms/index.php/download#augsburg_hbf zum Download bereit.


    Wann die Vollversionen erhältlich sind, teilen wir Dir wie gewohnt per Newsletter mit.



    Viel Spaß mit den neuen Demo-Versionen wünscht das


    Team ESTWsim

    Hallo zusammen,


    es steht ja schon in der Betreffzeile: Muss es wirklich noch eine weitere Corona-E-Mail sein, wo doch zurzeit gefühlt jede Firma eine solche E-Mail mit mehr oder weniger guten Ratschlägen verteilt?


    Wir haben lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir etwas sagen möchten. Denn schon jedes Jahr zu Weihnachten und Silvester danken wir jenen, die „den Laden“ am Laufen halten.


    Und jetzt ist wieder so eine Zeit, in der wir euch brauchen:


    Danke an alle Fahrdienstleiter, Lokführer, Signaltechniker, Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, Logistiker und Tankwarte und viele weitere Menschen, die eben jetzt nicht zu Hause bleiben können und helfen, dass die wichtigen Dinge in unserem Land weiter funktionieren!


    Da Virologie und Epidemiologie nicht zu unseren Kernkompetenzen zählen legen wir euch bei Fragen zu diesen Themen die folgenden Informationsquellen ans Herz:


    https://www.zusammengegencorona.de/


    https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html


    Dem Rat, möglichst zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte zum Schutz aller vorübergehend einzuschränken schließen wir uns an.


    Und weil wir schon einige Anfragen dazu hatten noch ein Hinweis in eigener Sache:


    Die Lizenzierung von Simulationen, die ja bei uns von Hand vorgenommen wird, läuft uneingeschränkt weiter.



    Bleibt gesund


    Team ESTWsim

    Hallo zusammen,


    ab sofort sind vier neue Simulationen lieferbar:


    ESTW Schlüchtern
    ESTW Gelnhausen
    ESTW Großkrotzenburg
    ESTW Aschaffenburg


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    Die Simulation ESTWsim Schlüchtern simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke Fulda - Frankfurt im nördlichen Kinzigtal:
     
    ° (Gelnhausen) - Wirtheim - Bad Soden-Salmünster - Schlüchtern - (Flieden)
    ° SLÜ-Ziegenberg - (Elm)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Bad Soden-Salmünster, Steinau a.d.Str. sowie die Selektierung der Züge an der Betriebsstelle SLÜ-Ziegenberg. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten oder Umleitungsverkehren.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite.


    Der Preis für die Vollversion beträgt 30,00 € für die Downloadversion.


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    Die Simulation ESTWsim Gelnhausen simuliert den Zugbetrieb der Nord-Süd-Strecke im Kinzigtal:


    ° (Hanau) - Wolfgang - Langenselbold - Gelnhausen - (Wirtheim)
    ° (Abzw. Rauschwald) - Wolfgang
    ° (Lieblos) - Gelnhausen


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von der zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauform SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Wolfgang und Gelnhausen sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Wolfgang, Langenselbold, Hailer-Meerholz und Gelnhausen.
    Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten und durch Umleitungsverkehr. Betrieben wird die Strecke Hanau - Wirtheim im sogenannten Mischverkehr, d.h. langsame und schwere Güterzüge teilen sich die Gleise mit schnell fahrendem Fernverkehr. Im Abschnitt Wolfgang - Hailer-Meerholz ist die Strecke dreigleisig und für 200 km/h ausgerüstet.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite.


    Der Preis für die Vollversion beträgt 40,00 € für die Downloadversion.


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    Die Simulation ESTWsim Großkrotzenburg simuliert den Zugbetrieb im östlichen Rhein-Main-Gebiet zwischen Hanau und Aschaffenburg:


    ° (Hanau Hbf) - Großkrotzenburg - Kahl a.M. - Abzw. Steinerts - (Aschaffenburg Hbf)
    ° (Abzw. Rauschwald) - Großkrotzenburg
    ° Kahl a.M. - (Kahlgrundbahn)
    ° (Babenhausen) - Stockstadt - Abzw. Mainaschaff - (Aschaffenburg Hbf)
    ° Abzw. Steinerts - Abzw. Mainaschaff


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen mech. Stw., DrS2, SpDrS60 und SpDrL60 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Großkrotzenburg und Stockstadt sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Großkrotzenburg, Kahl a.M., Abzw. Steinerts und Abzw. Mainaschaff.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite.


    Der Preis für die Vollversion beträgt 30,00 € für die Downloadversion.


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    Die Simulation ESTWsim Aschaffenburg simuliert den Zugbetrieb am Ausgangspunkt der Spessart- und der Maintalbahn:


    ° (Abzw. Steinerts) - Aschaffenburg Hbf - (Hösbach)
    ° (Abzw. Mainaschaff) - Aschaffenburg Hbf
    ° Aschaffenburg Hbf - Obernburg-Elsenfeld - (Klingenberg)
    ° Aschaffenburg Süd - (Aschaffenburg Hafen)


    Die dargestellten Gleisanlagen auf Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2003 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von den zu der Zeit vorhandenen Stellwerksbauformen SpDrS60 und MCL 84N übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
    Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 2003, der Güterverkehr ist fiktiv. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Unterstützt wird der Fahrdienstleiter dabei durch die Zuglenkung. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie das Rangieren in den Bfe Aschaffenburg Hbf und Obernburg-Elsenfeld sowie die Selektierung der Züge an den Betriebsstellen Aschaffenburg Hbf, Aschaffenburg-Goldbach und Aschaffenburg Süd.


    Weitere Informationen erhälst Du auf der Produktseite.


    Der Preis für die Vollversion beträgt 40,00 € für die Downloadversion.


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    Viel Spaß mit den neuen Simulationen wünscht das


    Team ESTWsim